Signatur wird falsch platziert

  • Hallo!


    Bei mir wir die Signatur beim Antworten oder Weiterleiten immer ganz ans Ende der Email gesetzt, obwohl ich in den Einstellungen "unter meiner Antwort, aber über dem Zitat" gewählt habe.
    Ich habe schon alles möglich ausprobiert, aber ich bekomme die Signatur einfach nicht direkt unter meinen Text.
    Hat jemand nen Tipp für mich?
    Sowohl Email als auch Signatur sind im HTML Format, die Signatur wird aus einer Datei gezogen.




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo Oetziline,


    und die Datei mit der Signatur ist auch wirklich korrekt aufgebaut?
    Also mit dem dafür vorgesehenen Signaturtrenner: "-- " (zwei Bindestrichen und einem Leerzeichen)?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    der Signaturtrenner wird aber bei der gewünschten Option, der TE will ja ToFu,


    obwohl ich in den Einstellungen "unter meiner Antwort, aber über dem Zitat" gewählt habe.

    nicht gesetzt, da sonst beim nächsten Antworten der untendrunter stehende Text ja futsch wäre.

  • Ich habe exakt dasselbe "Problem" wie Oetziline.


    Im Safe-Mode wird nun keine (der beiden) Sig.-Datei(en) eingefügt, obwohl in Konten-Einstellungen | Verfassen & Adressieren die Punkte "Signatur beim ... beifügen" aktiviert sind.
    Geht das manuell um das Problem testen zu können? Im Menü finde ich keinen Befehl dafür.
    (Im Standard-Modus zeigt die Sig. das "-- ".)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Salzburg AG
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo

    "Power User"