Button Ablegen,Menubar und Suchbox

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.3
    * Betriebssystem + Version:Windows 10


    Hallo ich habe drei Fragen,


    Kann mir jemand sagen wie 1. der Button für Ablegen heißt (#button move_to) geht nicht.


    2. Wenn ich für die Menubar eine andere Farbe nehme wird nur der Teil bis hinter Hilfe eingefärbt der ganze rechte Teil der Leiste nicht wie heißt der Rest der Leiste


    3. Wie heißt die Suchbox die man über Anpassen in die Toolbar einfügen kann


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen mit einem CSS Code


    vielen Dank für Eure Mühe

  • Hallo,


    der CSS-Selector des Add-ons "Mail Tweak" ist dein Freund ;)

    Kann mir jemand sagen wie 1. der Button für Ablegen heißt (#button move_to) geht nicht.

    #button-file

    2. Wenn ich für die Menubar eine andere Farbe nehme wird nur der Teil bis hinter Hilfe eingefärbt der ganze rechte Teil der Leiste nicht wie heißt der Rest der Leiste

    Schwer zu sagen. Mit einem screen shot wäre es vielleicht leichter.
    Bei mir unter Mac OS X funktioniert #mail-bar3, das entspricht der Hauptsymbolleiste.

    3. Wie heißt die Suchbox die man über Anpassen in die Toolbar einfügen kann

    Versuche es mal mit #gloda-search.


    Gruß

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die super schnelle Hilfe.
    1. #button-file ist richtig, es funktioniert


    2. #mail-bar3 funktioniert nicht aber das war ein guter Tip
    es klappt aber mit #mail-toolbar-menubar2



    3.#gloda-search ist soweit auch richtig aber ich kann den Border nicht entfernen und mit
    anderer Hintergrundfarbe(hier Grau) wird der Hintergrund nur größer dargestellt aber das eigentliche Such Fenster nicht.

  • 3.#gloda-search ist soweit auch richtig aber ich kann den Border nicht entfernen

    Hab ich jetzt nicht richtig verstanden.
    Du willst den dicken Rahmen des Suchfensters verkleinern oder ganz entfernen?
    Versuche mal mit dem folgenden Code und spiele ein wenig mit den Pixeln:


    Code
    1. #gloda-search {
    2. margin: 5px !important;
    3. }

    Bei mir funktioniert dieser Code nicht für das Suchfenster, da es in der Mac-Version eine abgerundete Form hat.
    Aber er funktioniert für andere, eckige Fenster (z. B. für #messagesBox oder #threadPaneBox).


    Ansonsten siehe http://www.w3.org/wiki/The_CSS…s_borders_margins_padding

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Hallo, ich glaube ich habe mich auch schlecht ausgedrückt. Das ist kein grauer Rahmen sondern das ist der komplette Hintergrund.
    Durch Deinen Tip mit gloda search habe ich die Lösung aber gefunden.


    #searchInput,
    #IMSearchInput,
    .remote-gloda-search {
    border: none !important;
    background: #f5f5f5 !important;
    }
    Hiermit kannst Du alles ändern und mit


    .gloda-search-icon kannst Du auch noch ein anderes Icon für die Lupe nehmen.


    vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Mal
    ritchi 3000

  • Durch Deinen Tip mit gloda search habe ich die Lösung aber gefunden.

    Danke für die Rückmeldung und den Code, eigentlich brauchst du gar keine Hilfe ;)
    Ich bin mit meinem Suchfenster - so wie es standardmäßig in der Mac-Version angezeigt wird (s. screen shot) - vollauf zufrieden, habe aber deinen Code mal getestet.
    Da dieser Code bei mir überhaupt nicht wirkt, kann ich nicht sehen, was du ändern wolltest und wie.
    Das Suchfenster ist ein Beispiel für bestimmte Elemente der GUI, die je nach OS unterschiedlich aufgebaut sind.
    Deshalb ist es manchmal schwierig, einen Code vorzuschlagen, wenn man ein anderes OS benutzt.


    Gruß

  • Ich bin mit meinem Suchfenster - so wie es standardmäßig in der Mac-Version angezeigt wird (s. screen shot) - vollauf zufrieden, habe aber deinen Code mal getestet.
    Da dieser Code bei mir überhaupt nicht wirkt, kann ich nicht sehen, was du ändern wolltest und wie.


    Hallo Mapenzi,
    bei WIN 10 sieht es so aus, Ohne Code:


    mit Code:

    Der Ramen fehlt und die Hintergrundfarbe ist etwas dunkler als im Original
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • bei WIN 10 sieht es so aus, Ohne Code:

    Danke für die screen shots, edvoldi.
    Jetzt begreife ich etwas besser.
    Der im screen shot von ritchi3000 sichtbare breite graue Rahmen um das Suchfenster ist also nicht Standard, sondern durch einen Code erzeugt.


    Gruß