1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokale Ordner keine Inhaltsangabe der Mails

  • Hanheifeh
  • 24. November 2015 um 01:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. November 2015 um 14:07
    • #21
    Zitat von Hanheifeh

    Wie geht das sichern? Ich konnte nur speichern wählen.

    Richtig, wähle "Speichern" !
    Manchmal vertue ich mich mit den deutschen Fachausdrücken, ich benutze einen Mac und dessen Betriebssystem ist in französisch.

    Ich habe schnell die neuen screen shots überflogen, auch da fehlen die notwendigen Mbox-Dateien und müssen neu angelegt werden.
    Ich verstehe einfach nicht, wohin die alten Mbox-Dateien verschwunden sind.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. November 2015 um 16:02
    • #22

    Hallo Hanheufeh,

    mir ist beim Betrachten deiner letzten screen shots gerade eine schreckliche Erkenntnis gekommen!
    Wenn man in die unterste Ebene der Ordnerhierarchie geht, also z. B. in den Ordner "Mefago W.Pöhler", dann fällt auf, dass sich dort überhaupt keine Mbox-Dateien mehr befinden.
    Das heißt, die Mbox-Dateien, auf die es letztlich ankommt, nämlich die die Nachrichten enthalten, fehlen offensichtlich alle.
    Es hat also bislang überhaupt keinen Sinn, die fehlenden (leeren) Mbox-Dateien in den darüber liegenden Ebenen zu erstellen, wenn auf unterster Ebene die Mbox-Dateien mit den Nachrichten nicht mehr vorhanden sind.

    Die Frage ist: wo im Profil befinden sich diese Dateien jetzt?
    Ich kann mich noch nicht mit dem Gedanken befreunden, dass sie einfach aus dem Profil gelöscht wurden, weil du den obersten Ordner in der Hierarchie umbenannt hast.

    EDIT:

    Asche auf mein Haupt!
    Ich hatte völlig vergessen, dass du vor dem "Unfall" ein Backup deiner Festplatte gemacht hattest.
    Angesichts der fehlenden Mbox-Dateien ist die einfachste Lösung doch, die fehlenden Profildaten aus dem Backup zu holen.

    • Kopiere den Ordner "Local Folders" aus dem Thunderbird-Profil im Festplatten-Backup und lege ihn auf dem Desktop ab
    • öffne den Ordner "Local Folders" und kopiere den Ordner "AQUAMEDICUS.sbd" und die zugehörige Datei AQUAMEDICUS" (ohne Endung) von vor der Umbenennung auf den Desktop
    • Öffne das aktuelle Thunderbird-Profil in einem Explorer-Fenster und gehe zum Ordner Local Folders" (Thunderbird muss beendet sein)
    • lösche den neu benannten Ordner "A Q U A M E D I C U Sneu.sbd" und die zugehörige Datei "A Q U A M E D I C U Sneu"
    • verschiebe den Ordner "AQUAMEDICUS.sbd" und die zugehörige Datei "AQUAMEDICUS" vom Desktop in den Ordner Local Folder des aktuellen Profils
    • starte TB und überprüfe, ob in den Lokalen Ordner der Ordner "AQUAMEDICUS" mitsamt Unterordnern und Nachrichten angezeigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (28. November 2015 um 17:26)

  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 29. November 2015 um 01:01
    • #23

    Hallo Mapenzi,

    jetzt wird's erst richtig dramatisch. Die Ordner Aquamedicus.sbd und Aquameicus ohne Endung gibt es nicht im Local Folders aus 21.11.15
    Es gibt einen der heißt AQUAMEDICUS7ae61a46.sbb und ohne sbd.
    Nun habe ich, mit einigen Fehlern wohl, Aquamedicus wieder auf TB aber TB sendet nicht mehr.
    Ich kann keine Mails mehr versenden.
    Meldung, kann nicht in Ordner gesenbdet kopieren.

    Im Anhang die Folders aus 21. 11 und 28. 11. 2015 und ein Bild wie es im TB ausschaut. Erst war ich froh, jetzt geht die Angst in mir um.

    Nachtrag: Nun geht alles wieder. Ich habe vom Server erfahren, daß das Problem am Server lag und übert Nacht beseitigt wurde. Also, lieber Mapenzi,
    Deine hervorragenden Kenntnisse mit Thunderbird, Deine wunderbare Art, sie einzusetzen, haben zu einem ausgezeichneten Ergebnis geführt.
    Ja alles an und mit Thunderbird läuft jetzt noch viel besser.
    Gute daß es Dich gibt. D A N K E.

    LIEBE Grüße,

    Hanheifeh.

    Bilder

    • LocalFoldersvon 28.112015_.jpg
      • 241,23 kB
      • 1.466 × 1.074
    • LocalFolders aus 21.1115_.jpg
      • 252,44 kB
      • 1.462 × 1.081

    Einmal editiert, zuletzt von Hanheifeh (29. November 2015 um 18:44)

  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 29. November 2015 um 01:52
    • #24

    Hi, lieber Mapenzi,

    mein Thunderbird ist kaputt. Auch über mein Laptop kann ich keine Mails mehr empfangen und ich kann auch keine Mails versenden.
    Es ist hier jetzt wie am Anfang meiner Zerstörung von TB-Funktion. Ordner die gerade da waren verschwinden.

    Da ich auch keine Mails mehr empfanngen kann, das heiß ich kann mir keine mehr schicken, auch nicht über mein Laptop.

    Können wir über diesen Ort hier weiterkommunizieren. Falls Sie können, wäre auch TeamViewer wohl möglich. Habe ich auf PC instralliert.

    Danke für Ihre Hilfe, Ihr

    Hanheifeh.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. November 2015 um 19:20
    • #25
    Zitat von Hanheifeh

    Ja alles an und mit Thunderbird läuft jetzt noch viel besser.

    Ende gut, Alles gut!!
    Weiterhin viel Spaß mit Thunderbird.

    Mapenzi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.533
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. November 2015 um 19:32
    • #26

    [OT] Hallo Mapenzi,

    nachdem das Problem in diesem Thread gelöst ist, kann ich dir endlich für dein

    Zitat von Mapenzi

    "c'est le bordel intégral"!

    danken. Damit habe ich wieder etwas für meine Umgangssprache in Französisch gelernt. :mrgreen:
    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.030
    Beiträge
    11.854
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. November 2015 um 20:04
    • #27

    [OT] Hallo graba,

    Zitat von graba

    Damit habe ich wieder etwas für meine Umgangssprache in Französisch gelernt.

    Zu benutzen in Abhängigkeit von den gesellschaftlichen Kreisen, in denen du dich bewegst :-D [/OT]

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.533
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. November 2015 um 23:36
    • #28

    [OT] Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    Zu benutzen in Abhängigkeit von den gesellschaftlichen Kreisen, in denen du dich bewegst

    da du ja geschrieben hast

    Zitat von Mapenzi

    Ein Freund von mir würde ... sagen

    kann ich doch eigentlich nichts falsch machen oder...? :whistling:
    [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™