Empfangene Email - Inhalt bearbeiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Servus, ich möchte gerne empfangene Emails bearbeiten können um weiteren Text einzufügen ohne diese Email weiter zu versenden.


    Das liegt daran, ich bekomme von Kunden regulär Emails.
    Jetzt ist es aber so, das ich mehrere Emails nicht abarbeiten kann aus unterschiedlichen Gründen.
    Daher bleiben die im Posteingang.


    Jetzt möchte ich aber zu der Email etwas hinzu schreiben, falls ich bereits Kontakt mit dem Kunden aufgenommen habe, die Sache aber noch nicht erledigt ist.
    Eine Art Notiz hinzufügen - ohne es wieder an mich weiterzuleiten, das ist eher als negativ zu sehen.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Danke

  • Hallo,


    unmittelbar unter deinem Beitrag findest du diesen: Notizen zu mails im header speichern / Notizen erstellen
    Ich glaube nicht, dass in den vergangenen Minuten neue Erkenntnisse zu diesem Thema gekommen sind.



    BTW: Hattest du gefunden, wonach du gesucht hast?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!