Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.0 (23.Dez.2015)
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
Hallo.
Mithilfe von MozBackup 1.5.1 habe ich mein E-Mail-Profil von meinem Desktop PC (Windows XP, Thunderbird 2.0.0.24) umgezogen auf mein Notebook mit Windows 10, Thunderbird 38.5.0. Leider kann ich nach dem Umzug vom Notebook aus keine E-Mails senden und empfangen. Beim Sendeversuch erscheint folgende Fehlermeldung: "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtpmail.t-online.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server Einstellungen und versuchen Sie es nochmal."
Die Überprüfung ergab, dass beim Umzug alle Einstellungen übernommen wurden, aber unter Konten-Einstellungen -> Verfassen & Adressieren -> Globale Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter keine Einträge vorhanden sind - die kompletten Zeilen (WebSite / Benutzername / zuletzt verwendet..) sind leer. Die Schaltflächen 'Entfernen', 'Alle entfernen', 'Passwörter anzeigen' sind inaktiv; nur 'Schließen' ist aktiviert.
Ich habe nicht herausfinden können, wo/wie ich die offenbar fehlenden Passworteinträge ergänzen kann. Es erfolgt auch keine Aufforderung nach Angabe eines Passworts durch Thunderbird beim Sendeversuch.
Wie muss ich vorgehen um wieder E-Mails senden und empfangen zu können? Die Passwörter sind bekannt.