Reihenfolge der Sprachücher

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen,
    ich habe zwei Wörterbücher installiert Deutsch und Spanisch. Wie erreiche ich es, dass das Deutsche Wörterbuch voreingestellt ist?
    Bei mir ist immer das Spanische voreingestellt, d.h. wenn ich eine email in deutsch schreiben will, was wesentlich häufiger vorkommt als eine mail in spanisch, muß ich immer erst umstellen. Das ist sehr lästig.

  • Ich empfehle vom ganzen Herzen dwds online Wörterbuch

  • Nun gibt es doch noch ein Problem, egal welche Sprache gerade eingestellt ist, sobald ich etwas in den Text durch copy and paste einfüge, werden sämtliche Wörter unterringelt. ich muß dann wieder die Sprache wechseln und dann wieder zurück auf die gewünschte Spraache, doch beim nächsten c & p ist es wieder so. Beim normalen Schreiben ändert sich nichts.

  • Funktioniert doch nicht, dictionary switcher ist deaktiviert und trotzdem kommt immer noch das englische Wörterbuch ?(

  • Unterringelt es auch wenn du "Einfügen ohne Formatierung" auswählst?

    ATARI...das waren noch Computer!

  • Ich habe es jetzt so gelöst, alle Wörterbücher bis auf das Deutsche deaktiviert und dann nach und nach wieder aktiviert.