Formatierungen und Graphiken werden nicht übernommen

  • Hallo,


    habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich von einer Webseite den Inhaltr kopieren und in Thunderbird als Mail weiter verschicken möchte, werden die Graphiken und Verlinkungen nicht mehr übernommen sonder nur der reine Text dargestellt. Habe ich irgendwas verstellt? Vielen Dank für die Hilfe

  • hmm muss an Mozilla Firefox liegen (habe hier die neueste Version) Beim Internetexplorer wird alles mit übernommen....

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn ich von einer Webseite den Inhalt kopieren und in Thunderbird als Mail weiter verschicken möchte, werden die Graphiken und Verlinkungen nicht mehr übernommen sonder nur der reine Text dargestellt.

    .
    Doch werden sie, sie werden nur in einem Reintext-Verfassenfenster nicht angezeigt und ausgeführt. Versende mal eine solche Mail und schau sie dir im Ordner gesendet an.
    Oder anstelle direkt zu senden, auf "später senden" klicken, das bringt die Mail in den einzigen Postausgang, dort kannst du die Links ausführen.
    Alles andere wie Grafiken geht nur in einem HTML-Verfassenfenster (also mit Formatierungsleiste).
    Öffnet sich nur ein Reintextfenster ändere das entweder in den Konteneinstellungen --> Verfassen & Adressieren oder öffne ein Verfassenfenster mit dem gedrückten Toggle-Schalter "Umschalttaste".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die Antwort - soweit war ich aber schon, i den Kontoeinstellungen ist Verfassen im html Format ja weiter angeklickt. Der Fehler muss irgendwo anders liegen. Wenn ich aus dem Internet Explorer Inhalte per copy paste in die Thunderbird Mail übertrage wird ja auch alles übernommen nur von Mozilla aus erscheint dann nur Reintext ohne Formatierungen und Graphiken ergo müsste der Fehler ja irgendwo bei Mozilla liegen oder?


    Gruß

  • Dies ist (indirekt) ein Thunderbird Problem. Mit Umstellung auf die Gecko Engine 45 wird das wieder klappen. Sprich in der Beta Version 45 Beta 2 des Thunderbird ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden. Dieser Fehler tritt auf, da Thunderbird 38.7.0 noch auf Gecko 38 basiert, Gecko in Firefox inzwischen aber bei Version 45 angekommen ist.



    Hier mal einige weitere Hinweise darauf :



    http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... 0&start=15
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1255183
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1254980



    Thunderbird 45 in der Beta Version 2 gibt es hier : https://www.mozilla.org/de/thunderbird/channel/


    Und hier noch der Link zum Thread im camp-firefox : https://www.camp-firefox.de/fo…117417&p=1002316#p1002298

  • Hallo,

    Dieser Fehler tritt auf, da Thunderbird 38.7.0 noch auf Gecko 38 basiert, Gecko in Firefox inzwischen aber bei Version 45 angekommen ist.

    Bei mir tritt der Fehler in der Version 38.7.0 nicht auf (siehe screen shots), wenn ich aus Firefox 45 kopiere.
    Dagegen funktioniert es nicht, wenn ich aus Safari kopiere.

  • Bei mir tritt der Fehler in der Version 38.7.0 nicht auf

    In der Kombination Ubuntu 14.04 (64), TB 38.6., FF 45 triit der Fehler ebenfalls nicht auf.

  • wie lange dauert das denn bei denen bis so ein Bug gefixt wird? Erst mit dem nächsten Release oder relativ kurzfristig?

  • Einer meiner Deutschlehrer sagte oft: "Lesen schadet nicht!". Siehe oben in Deinem eigenen Faden:

    Sprich in der Beta Version 45 Beta 2 des Thunderbird ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden

  • Also laut Bugzilla hat sich immerhin der Status der Meldung geändert auf "Assigned", sprich es wird wohl dran gearbeitet bzw. sich erst mal angeschaut. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das dieser Fehler nicht unbedingt die höchste Priorität bekommen wird. Denn es steht ja eh der "Generationswechsel" vor der Tür. Firefox hat schon die 45'er Generation erreicht und der Thunderbird soll laut Roadmap ja auch im März auf die 45'er Version springen im offz. Release. https://de.wikipedia.org/wiki/…underbird#Versionstabelle
    Verbleiben dann nur noch die ESR-Versionen die ggf. dann noch einige Zeit in unterschiedlichen Version verfügbar sind bzw. auch wohl in unterschiedlichen Versionen genutzt werden. Wobei Firefox 45 ja schon in der ESR verfügbar ist.

  • Problem gefixed in folgenden Firefox Versionen : FX 46 (Beta Channel, FX 47 (Aurora Channel ), FX 48 (nightly Channel). Ob der Fix ggf. es in FX 45 (45.0.2 ?) schafft ist wohl noch nicht bekannt.

  • Firefox 45.0.2 ist erschienen, der Fehler mit dem formatierten Einfügen unter Windows wurde behoben.
    Ebenso für die künftigen Firefox-Version ab Gecko Version 45.


    Download Firefox 45.0.2 : www.mozilla.com