Thunderbird 38.7.2 Update

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64.bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 6360 Cable

Hallo,

Hilfe - Über Thunderbird - Die aktuelle Version herunterladen => Update-Server liefert aber nur TB 38.7.1, bereits eingesetzt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
    Herbert

• Hallo hsproedt,

einfach ein wenig Geduld haben, bis weltweit alle verteilten Server mit der aktuellen Version bestückt sind. Wie schreibt rum immer: Es wird schon ...

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• Guten Morgen zusammen,

ich möchte nicht nerven, allerdings, auf der Mozilla Seite wird immer noch die Vers. 38.7.1 zum Download angepriesen, von der 38.7.2 keine Spur. Da muss doch irgendwas im Busch sein, oder?

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Hallo Dinole,

nein, da muss gar nichts im Busch sein. Es dauert halt etwas länger. Die alten Zeiten mit von Mozilla festangestellten Thunderbird-Entwicklern ist vorbei und damit auch bestimmte Serviceleistungen Mozillas. Weltweit tages- und uhrzeitgenau - also zeitgleich - die aktuelle Version ist Geschichte!

Dazu einfach noch mal zur Lektüre: Mozilla-Chefin macht Druck - Trennen sich Thunderbird und Firefox?

Du hast aber doch jetzt schon mehrfach den Hinweis bekommen, dass Du die Version 38.7.2 von hier (bei Thunderbird Mail DE) herunterladen kannst.

Den Download-Quellen von Thunderbird Mail DE darfst Du ruhig vertrauen!

Gruß
    Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

• Hallo,

es ist schon seltsam! Warten wir mit der Veröffentlichung im Forum, bis die neueste Version auf allen Downloadservern angeboten wird, erhalten wir die Nachfrage, wieso wir die aktuellen Informationen noch nicht haben bzw. man habe ja schon längst eine neuere Version auf der Festplatte - evtl. sogar von einer PC-Zeitschrift.
    Sorry, die hier gezeigte Ungeduld kann ich nicht nachvollziehen, zumal bei der neuen Version keine sicherheitsrelevanten Aspekte betroffen sind. Bei mir läuft auch noch nicht die aktuelle Version und ich kann trotzdem sehr gut schlafen. :D

• Hallo graba,

Du hast offensichtlich etwas völlig falsch verstanden.
    Es geht nicht um unsere Ungeduld, sondern darum, dass die TB-Version als nicht aktuell angezeigt, das Update selbst aber nicht verfügbar.
    Dies sollte ganz sicher nicht der Fall sein.

Leider auch beim Firefox ein ähnliches Problem, bei Verwendung einer ESR-Version landet man beim Update auf dem Release-Kanal.
    Derartige Probleme sind schwer zu vermitteln.

Gruß
    Herbert

Einmal editiert, zuletzt von hsproedt ()

• Es geht nicht um unsere Ungeduld, sondern darum, dass die TB-Version als nicht aktuell angezeigt, das Update selbst aber nicht verfügbar.

Damit hatte ich keine Probleme, gestern nach 4 Tagen das Notebook eingeschaltet und sofort wurde Thunderbird aktualisiert.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi,

mein 1. Beitrag stammt vom 05.04,2016, Dinole's Beitrag von heute!

Gruß
    Herbert

• mein 1. Beitrag stammt vom 05.04,2016, Dinole's Beitrag von heute!

Am 05.04.2016 hatte ich auf meinem PC schon die aktuellste Version 38.7.2, per automatischem Update.
    Und ich hatte auf Deinen Beitrag geantwortet und nicht auf den von Dinole.
    Warum bei Euch das automatische Update nicht funktioniert könnte vielleicht ein anderes Problem sein.
    Und wenn das nicht auf der offiziellen Seite von Mozilla liegt, ist vielleicht der Admin Krank :D

Gruß
    EDV-Oldi

• Damit hatte ich keine Probleme, gestern nach 4 Tagen das Notebook eingeschaltet und sofort wurde Thunderbird aktualisiert.

Am 05.04.2016 hatte ich auf meinem PC schon die aktuellste Version 38.7.2, per automatischem Update.

Hallo edvoldi,

was denn nun?

Andere Benutzer haben doch bestätigt, dass die Version 38.7.2 bei ihnen nicht bereitgestellt wurde.
    Eine Erklärung wäre 'Automatisches Update' und über 'Hilfe - Über Thunderbird' angestoßenes Update!

Damit soll es gut sein, Beitrag wurde bereits als gelöst markiert!

Gruß
    Herbert

• Hallo,

für alle, die immer noch auf das Update 38.7.2 warten verweise ich auf folgenden Link:

der Hinweis ist eigentlich überflüssig, da schon von Anfang an eine Downloadmöglichkeit in unserem Forum bestand. :arrow:3

Da inzwischen die neue Version wohl auf allen offiziellen Downloadservern zur Verfügung steht, schließe ich diesen Thread.

[IMG:http://www.comicguide.net/images/smilies/closed.gif]