1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 38.7.2 Update

  • hsproedt
  • 5. April 2016 um 11:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hsproedt
    Gast
    • 5. April 2016 um 11:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home 64.bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 6360 Cable

    Hallo,

    Hilfe - Über Thunderbird - Die aktuelle Version herunterladen => Update-Server liefert aber nur TB 38.7.1, bereits eingesetzt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    Herbert

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. April 2016 um 12:11
    • #2

    Hallo hsproedt,

    einfach ein wenig Geduld haben, bis weltweit alle verteilten Server mit der aktuellen Version bestückt sind. Wie schreibt rum immer: Es wird schon ...

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. April 2016 um 12:48
    • #3

    Hallo,

    Zitat von hsproedt

    Update-Server liefert aber nur TB 38.7.1

    und wenn du es gar nicht mehr erwarten kannst, lade dir die Version doch von hier Thunderbird herunterladen herunter.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 5. April 2016 um 13:28
    • #4

    Hallo Super-Moderator,

    vielleicht könntest Du in Deiner Ankündigung den Link auf die aktuelle Version mit angeben,

    Danke
    Herbert

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 6. April 2016 um 07:18
    • #5

    Guten Morgen,

    aber aktuell wird auf der offiziellen TB-Seite

    https://download.mozilla.org/?product=thund…&os=win&lang=de

    immer noch nicht die Vers. 38.7.2 angeboten.

    Viele Grüße

    Michael

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. April 2016 um 09:33
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Dinole

    immer noch nicht die Vers. 38.7.2 angeboten.

    leider dauerte es die letzten Male auch immer schon länger als üblich. Ist aber eigentlich kein großes Problem, wenn man nicht gerade von kaum zu bewältigender Ungeduld geplagt wird. ;) Ansonsten siehe 3.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 7. April 2016 um 07:44
    • #7

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte nicht nerven, allerdings, auf der Mozilla Seite wird immer noch die Vers. 38.7.1 zum Download angepriesen, von der 38.7.2 keine Spur. Da muss doch irgendwas im Busch sein, oder?

    Viele Grüße

    Michael

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 7. April 2016 um 08:53
    • #8

    Hallo Dinole,

    nein, da muss gar nichts im Busch sein. Es dauert halt etwas länger. Die alten Zeiten mit von Mozilla festangestellten Thunderbird-Entwicklern ist vorbei und damit auch bestimmte Serviceleistungen Mozillas. Weltweit tages- und uhrzeitgenau - also zeitgleich - die aktuelle Version ist Geschichte!

    Dazu einfach noch mal zur Lektüre: Mozilla-Chefin macht Druck - Trennen sich Thunderbird und Firefox?

    Du hast aber doch jetzt schon mehrfach den Hinweis bekommen, dass Du die Version 38.7.2 von hier (bei Thunderbird Mail DE) herunterladen kannst.

    Den Download-Quellen von Thunderbird Mail DE darfst Du ruhig vertrauen!

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (7. April 2016 um 09:13)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. April 2016 um 11:03
    • #9

    Hallo,

    es ist schon seltsam! Warten wir mit der Veröffentlichung im Forum, bis die neueste Version auf allen Downloadservern angeboten wird, erhalten wir die Nachfrage, wieso wir die aktuellen Informationen noch nicht haben bzw. man habe ja schon längst eine neuere Version auf der Festplatte - evtl. sogar von einer PC-Zeitschrift.
    Sorry, die hier gezeigte Ungeduld kann ich nicht nachvollziehen, zumal bei der neuen Version keine sicherheitsrelevanten Aspekte betroffen sind. Bei mir läuft auch noch nicht die aktuelle Version und ich kann trotzdem sehr gut schlafen. :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • hsproedt
    Gast
    • 7. April 2016 um 11:23
    • #10

    Hallo graba,

    Du hast offensichtlich etwas völlig falsch verstanden.
    Es geht nicht um unsere Ungeduld, sondern darum, dass die TB-Version als nicht aktuell angezeigt, das Update selbst aber nicht verfügbar.
    Dies sollte ganz sicher nicht der Fall sein.

    Leider auch beim Firefox ein ähnliches Problem, bei Verwendung einer ESR-Version landet man beim Update auf dem Release-Kanal.
    Derartige Probleme sind schwer zu vermitteln.

    Gruß
    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von hsproedt (7. April 2016 um 11:43)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. April 2016 um 11:26
    • #11
    Zitat von hsproedt

    Es geht nicht um unsere Ungeduld, sondern darum, dass die TB-Version als nicht aktuell angezeigt, das Update selbst aber nicht verfügbar.

    Damit hatte ich keine Probleme, gestern nach 4 Tagen das Notebook eingeschaltet und sofort wurde Thunderbird aktualisiert.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 7. April 2016 um 11:46
    • #12

    Hallo edvoldi,

    mein 1. Beitrag stammt vom 05.04,2016, Dinole's Beitrag von heute!

    Gruß
    Herbert

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. April 2016 um 11:57
    • #13
    Zitat von hsproedt

    mein 1. Beitrag stammt vom 05.04,2016, Dinole's Beitrag von heute!


    Am 05.04.2016 hatte ich auf meinem PC schon die aktuellste Version 38.7.2, per automatischem Update.
    Und ich hatte auf Deinen Beitrag geantwortet und nicht auf den von Dinole.
    Warum bei Euch das automatische Update nicht funktioniert könnte vielleicht ein anderes Problem sein.
    Und wenn das nicht auf der offiziellen Seite von Mozilla liegt, ist vielleicht der Admin Krank :D

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hsproedt
    Gast
    • 7. April 2016 um 12:04
    • #14
    Zitat von edvoldi

    Damit hatte ich keine Probleme, gestern nach 4 Tagen das Notebook eingeschaltet und sofort wurde Thunderbird aktualisiert.

    Zitat von edvoldi

    Am 05.04.2016 hatte ich auf meinem PC schon die aktuellste Version 38.7.2, per automatischem Update.

    Hallo edvoldi,

    was denn nun?

    Andere Benutzer haben doch bestätigt, dass die Version 38.7.2 bei ihnen nicht bereitgestellt wurde.
    Eine Erklärung wäre 'Automatisches Update' und über 'Hilfe - Über Thunderbird' angestoßenes Update!

    Damit soll es gut sein, Beitrag wurde bereits als gelöst markiert!

    Gruß
    Herbert

  • tschugas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jan. 2015
    • 7. April 2016 um 20:15
    • #15

    Hallo,

    für alle, die immer noch auf das Update 38.7.2 warten verweise ich auf folgenden Link: http://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…8.7.2/win32/de/

    Viel Erfolg.

    tschugas

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. April 2016 um 00:08
    • #16

    Hallo,

    Zitat von tschugas

    für alle, die immer noch auf das Update 38.7.2 warten verweise ich auf folgenden Link:

    der Hinweis ist eigentlich überflüssig, da schon von Anfang an eine Downloadmöglichkeit in unserem Forum bestand. :arrow:3

    Da inzwischen die neue Version wohl auf allen offiziellen Downloadservern zur Verfügung steht, schließe ich diesen Thread.

    Externer Inhalt www.comicguide.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™