Probleme nach Update auf TB 45

  • * Thunderbird-Version: 45


    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf TB 45 sind mir folgende Fehler aufgefallen:


    1. voreingestelle Schriftgrößen völlig zerhagelt
    2. Einstellung "Mail nach 1 Sekunde als gelesen markieren" funktioniert nicht


    Wer hat weitere oder die gleichen Probleme?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,

    1. voreingestelle Schriftgrößen völlig zerhagelt

    geht es etwas genauer?
    Du sendest HTML-Mails?


    Absender und Empfänger heißen jetzt 'Gegenseite' mit jeweiligem Richtungspfeil.
    Leider ist mein Erscheinungsbild (noch) nicht kompatibel, das Original-Theme entspricht nicht meinen Vorstellungen.



    Es wird schon (Quelle: rum)
    Herbert


  • Du sendest HTML-Mails?

    Hallo Herbert,


    Nein, ich senke keine HTML-Mails. Was die Schriftgröße betrifft, so sieht es mit TB 38.7.2 aus


    [IMG:http://abload.de/img/2016-04-14_1529349ysn1.jpg]



    und mit TB 45 sind die lokalen Ordner und die Mailüberschriften auf einmal extrem klein!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    treten die Probleme auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)
    auf?

    auch Hallo,


    kann ich momentan nicht nachprüfen, da ich wieder auf TB 38.7.2 zurück gewechselt bin. Meine beiden geschilderten Probleme habe ich parallel auf 2 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Profilen und Win 7 & Win 8.1. Wobei mir die Tatsache, dass keine Mails mehr als gelesen markiert werden dabei am meisten aufstößt.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    ich verwende 'Theme Font & Size Changer' und neu 'Phoenity Shredder und kann damit diese Unterschiede nicht feststellen.
    Alle Konten und Ordner unter 'Lokale Ordner' werden in gleicher Schriftgröße dargestellt.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,

    Wobei mir die Tatsache, dass keine Mails mehr als gelesen markiert werden dabei am meisten aufstößt.

    Das kann ich hier unter Mac OS X nicht bestätigen.
    Das einzige Problem, das ich in der Version 45 wie auch schon in den vorherigen Beta-Versionen hatte, war dass mein css-Code für die Schriftart in Hauptsymbolleiste, Konten/Ordnerliste und Nachrichten/Themenliste nicht mehr wirkte, während der Code für die Schriftgröße weiterhin funktioniert.


    In der Tat wurden bei mir in den 40er-Versionen in den Einstellungen > Ansicht > Formatierung als Standard-Schriftart und für Sans serif "Lucida Grande" angezeigt statt "Palatino" wie in der v38.x und in älteren Versionen. Erst nachdem ich auf "Palatino" gewechselt hatte, funktionierte der css-Code für die Schriftart wieder.
    Es handelt sich hier aber offenbar um einen Bug der Mac-Version von TB.


    Gruß

  • Hallo,


    so, ich habe jetzt einmal 2 Add-Ons ausgemacht, die für mich Probleme in Verbindung mit TB 45 machen.


    1.Check and Send (verhindert, das Mails gesendet werden)
    2. RRbuttonAndIcon (verhindert, das Mails als gelesen gekennzeichnet werden)

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • mit anderen Worten - die Probleme sind jetzt beseitigt?

    Hallo,


    für mich eigentlich schon. Bin nur noch am basteln bzgl. der Schriftgrößen.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    ich habe bisher neben den Schriftgrößen festgestellt dass der Senden-Button nicht funktioniert,
    weder bei Neue Nachricht, noch beim beantworten.
    Bis ich dem auf den Grund gegangen bin schicke ich alle Mails über Später senden weg ;-)



    Viele Grüße tiger


    PS:
    Addon: Edit Sender deaktiviert -> senden funktioniert.



    Windows 10 64bit, Thunderbird 45

    Einmal editiert, zuletzt von tiger ()

  • Hallo,


    bei 'Antworten' auf eine Mail bleibt das 'An-Feld' leer!
    Senden-Button funktioniert.


    Gruß
    Herbert


    Edit: Möglicherweise ist ein Add-on verantwortlich, werde suchen und berichten!

  • Hallo,


    eventuell "Change quote and reply format"???

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Dinole,


    Du warst eine Minute schneller!


    Das Add-on ist verantwortlich, eben das übliche Prozedere durchgeführt!


    Danke
    Herbert

  • Hallo,


    also, ich denke, der Versionssprung auf Vers. 45 war so groß, dass einige Entwickler nicht mehr ihre Add-Ons weiter entwickeln konnten. Einige fehlerhafte habe ich für mich bereits entdeckt, allerdings befürchte ich, dass im täglichen Doing noch einige bislang noch nicht entdeckte Bugs aufpoppen.


    Zum Glück konnte ich meinen TB wieder soweit zurecht rücken, dass er mir fast so gefällt wie mit Vers. 38.7.2

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • und mit TB 45 sind die lokalen Ordner und die Mailüberschriften auf einmal extrem klein!

    Hallo Michael,


    wo lag hier das Problem?


    Außer 'Change quote and reply format' bislang nichts weiter entdeckt.
    MS Office 2003 JB Edition bereits für TB 45 angepasst, Superleistung!


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Michael,wo lag hier das Problem?

    Hallo Herbert,


    dazu habe ich bis jetzt noch keinen blassen Dunst.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Absender und Empfänger heißen jetzt 'Gegenseite' mit jeweiligem Richtungspfeil.

    Hallo,


    die Spaltennamen kann man ändern in 'Von' und 'Empfänger' über 'Anzuzeigende Spalten auswählen'.


    Gruß
    Herbert

  • 2. RRbuttonAndIcon (verhindert, das Mails als gelesen gekennzeichnet werden)

    Gleiches bei mir, deaktivieren hat geholfen. Gibt es eine funktionierende Alternative für Thunderbird 45?


    PS: gefunden!
    Return Receipt Toolbar Button