Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx
* Eingesetzte Antiviren-Software: schon ausgeschaltet
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): schon ausgeschaltet
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen habe ich ein Update auf Windows 10 durchgeführt, und seitdem funktioniert Thunderbird nicht mehr richtig. Manchmal startet es zwar, friert aber nach dem ersten Abruf von Emails ein. Manchmal startet es gar nicht, erscheint jedoch im Task Manager.
Ich habe es schon mehrfach deinstalliert (inkl. Löschen aller 'Restdateien') und neu installiert, in verschiedenen Versionen, das Problem bleibt jedoch das Gleiche. VIrensoftware/Firewall ausgeschaltet, keine Änderung.
Hat noch jemand einen schlauen Tipp? Bin langsam am Verzweifeln.
Vielen Dank und viele Grüße
Sandra
PS: Hab ich noch vergessen: wenn ich Thunderbird dann schliessen will, kommt immer das 'tut uns leid, Thunderbird ist abgestürzt' Pop-up, aber Infos senden geht auch nicht, da hängt er sich auch auf. Ich dreh bald durch!