1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen von Mails

  • Lutz18
  • 10. Mai 2016 um 00:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lutz18
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Mai. 2016
    • 10. Mai 2016 um 00:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 PRO 64-Bit Version 1511 (Build 586.218)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Microsoft
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    LiebeCommunity,
    meine Mail-Account existiert schon lange und auch die Einbindung in Thunderbird existiert schon lange.
    Bis Gestern hat alles reibungslos funktioniert.
    SeitGestern kann bekomme ich beim Versuch meine Mails vom Server abzurufen folgendeFehlermeldung:

    Code
    Fehler beimSenden des Passworts für den Benutzer. Der Mail-Server pop3.live.comantwortete:
    Authenticationfailure unknown user Name or bad Passwort. Error=ProxyNotAuthenticatedAuthResult=0
    ProxyD84PRO2M8046.eurprd02.prod.outlook.com:1995:SSL

    Bei denEinstellungen in Thunderbird sind sowohl beim Posteingangsserver pop3.live.comals auch beim Postausgangsserver smtp.live.com der gleiche Benutzername und dasgleiche Passwort eingetragen.
    DasVersenden von Mails über Thunderbird funktioniert aber weiterhin.
    Ich habekeinerlei Änderungen in den Einstellungen bei Thunderbird vorgenommen.
    Ich kannmich auch mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort weiterhin imInternet direkt bei Outlook.com anmelden.
    Mails, diean mich gesendet wurden, kommen dort auch an und ich kann von dort aus auchMails versenden.
    Ich habeauch dort keine Änderungen an den Einstellungen für mein Konto vorgenommen.
    Für Hilfewäre ich sehr dankbar.
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Mai 2016 um 05:40) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Mai 2016 um 10:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat von Lutz18

    Ich kannmich auch mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort weiterhin imInternet direkt bei Outlook.com anmelden.

    Das spielt keine Rolle, da hier verschiedene Protokolle (SMTP/POP und HTTP(S)) und Server zum Einsatz kommen.

    Poste uns mal die jeweiligen Einstellungen für die beiden Server. Dabei das Kennwort weglassen und den Benutzernamen verkürzen. Besonders die Servernamen, Ports und Passworteinstellungen sind wichtig.

    Gruß

  • Lutz18
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Mai. 2016
    • 10. Mai 2016 um 11:01
    • #3

    Hier die angeforderten Infos:
    Server: pop3.live.com; Port: 995; Benutzername: LH...@Outlook.com; Authenticationmethode: Passwort, normal; Verbindungssicherheit: SSL / TLS
    Server: smtp.live.com; Port: 587; Benutzername: LH...@Outlook.com; Authenticationmethode: Passwort, normal; Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 10. Mai 2016 um 11:17
    • #4

    Hallo Lutz18,

    hier die Daten:

    Zitat

    Externer Inhalt www.patshaping.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Outlook.com (ehemals Windows Live Hotmail)

    Externer Inhalt www.patshaping.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Posteingangsserver: POP3: pop-mail.outlook.com (SSL; Port 995), IMAP: imap-mail.outlook.com (SSL; Port 993)

    Externer Inhalt www.patshaping.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com (STARTTLS; Port 25 oder 587)

    Externer Inhalt www.patshaping.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Benutzername: Vollständige Outlook.com-E-Mail-Adresse

    Externer Inhalt www.patshaping.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besonderheiten:
    Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
    POP3, IMAP und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.
    Sollten Sie bei E-Mail-Adressen unter outlook.de Probleme haben, versuchen Sie bitte das .com in den Server-Adressen durch .de zu ersetzen.

    Alles anzeigen

    Quelle: Liste mit POP3- und SMTP-Servern

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Mai 2016 um 06:34
    • #5

    Hallo,

    noch eine Ergänzung zu obigen Anmerkungen: POP wurde bei der Umstellung des Outlook.com-Postfachs deaktiviert und muss deshalb - wie oben schon erwähnt - auf der Webseite von Outlook.com wieder aktiviert werden. Alternativ kann natürlich auch ein IMAP-Konto eingerichtet werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Lutz18
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    10. Mai. 2016
    • 11. Mai 2016 um 09:09
    • #6

    Die Aktivierung von POP im Outllok.com Postfach war die Lösung.
    Jetzt funktioniert der Abruf der Mails wieder fehlerfrei.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™