Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird version 45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windos Defender?
Hallo,
in einem meiner Postfächer sind seit einiger Zeit bestimmte Mails nicht mehr zu lesen gewesen.
Jetzt habe ich versucht eine Lösung zu finden. Habe das FAQ und Forum seit Stunden durchkämmt und teilweise umgesetzt.
- Zuerst versucht über "komprimieren" - keine Veränderung
- Danach "reparieren" - Mails teilweise verschwunden (im Archiv 2015 komplett)
- inbox.msf gelöscht (auch das Archiv) und thunderbird neu gestartet, (halt wie beschrieben) keine veränderung
- neues Profil angelegt und Ordner importiert - ohne Erfolg
was mir rätselhaft vorkommt: das inbox archiv 2015 hat keine daten, über die suchen-funktion werden die mails aber noch gefunden, aber halt weiterhin ohne Inhalt.
Kann es sein, das ich die mails aus versehen gelöscht habe und die suchen funktion halt noch den "alten Pfad" kennt, dort aber nichts mehr ist?
Kann mir jemand helfen, herauszufinden ob die entsprechenden mails vielleicht doch noch vorhanden sind?
Vielen Dank