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emails lassen sich nicht mehr abrufen

  • Thomschmi
  • 18. Mai 2016 um 13:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thomschmi
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    18. Mai. 2016
    • 18. Mai 2016 um 13:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / WEB.de / GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern (Norton Internet Security)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    nach dem Update auf 45.1.0 lässt sich keines meiner o.g. email-Konten mehr abrufen. Habe es selbst nun seit Stunden versucht, komme aber leider nicht weiter.
    Manchmal kommt zwar in der Statuszeile "Verbunden mit pop.xyz....", aber dann geht's nicht mehr weiter. Ein anderes Mal "Fehler beim Senden des Benutzernamens" oder ich werde zum Bestätigen einer "Sicherheits-Ausnahmeregel" aufgefordert, aber auch dann kann ich eingeben was ich will - es funktioniert einfach nicht.

    Hilfe bitte! Besten Dank im voraus!

  • knoedderli
    Mitglied
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    19. Mai. 2016
    • 19. Mai 2016 um 08:22
    • #2

    Hallo,
    ich hab genau das selbe Problem, bist du schon weiter gekommen?

    LG knoedderli

  • elpalo
    Junior-Mitglied
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    19. Mai. 2016
    • 19. Mai 2016 um 14:24
    • #3

    Ich habe jetzt auch das gleiche Problem.....

  • mrb
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    • 19. Mai 2016 um 15:08
    • #4

    @Tomschmi,

    Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat von Thomschmi

    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Extern (Norton Internet Security)

    Ich würde hier ansetzen. Egal, wer updatet, irgendetwas stimmt danach nicht mehr. In deinem Fall, kann es das alte und freigegebene Thunderbird nicht mehr finden. Die Firewall und das Programm tun ihr Übriges.
    Erkundige dich bitte bei Norton, was zu tun ist.
    Wenn du weißt, wie es geht, Thunderbird neu freigeben und auch die involvierten Ports etwa 993, 995, 465.
    Und das Thunderbird-Profil sollte kein Virenscanner abscannen dürfen. Mailprotection für gesicherte Verbindungen (SSL) mal abstellen.

    Gruß

    Für die anderen Fragesteller: besser einen eigenen neuen Threads erstellen. Ihr habt bestimmt nicht das exakt gleiche Problem.

  • graba
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    • 19. Mai 2016 um 16:12
    • #5

    @ elpalo

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Erstellen neuer Foren-Themen
    - Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • knoedderli
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    • 19. Mai 2016 um 17:30
    • #6

    was mich betrifft, ich habe GENAU das selbe Problem.
    Da ich auch erst Norton in Verdacht hatte, habe ich ihn komplett ausgeschaltet und Thunderbird neu gestartet, aber es geht nicht und hat leider nichts gebracht :-(

  • mrb
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    • 19. Mai 2016 um 17:37
    • #7

    Hallo,
    darf man wissen wie man Norton oder andere AV-Programme komplett "abschalten" kann?
    Das geht leider nur durch eine komplette Deinstallation. Man kann Sicherheitssoftware nicht einfach "abschalten". Das wäre sehr einfach für Viren und Malware, die würden das nämlich dann auch machen und so eine Software würde ich nicht einmal geschenkt nehmen.
    Mit anderen Worten: auch bei einer Deaktivierung laufen die meisten Teile solcher Software munter weiter.

    Gruß

  • knoedderli
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    • 19. Mai 2016 um 19:06
    • #8

    OK, dann frag ich einfach mal wie kann man das letzte Update rückgängig machen? oder geht das nur über Windows zurücksetzen?

    LG

  • mrb
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    • 19. Mai 2016 um 19:59
    • #9

    Warum fragst du nicht - wie von mir empfohlen - bei Norton selbst nach?
    Ohne dieses Programm hättest du die Probleme nicht.
    Desweiteren hatte ich ja angedeutet, wie man Virenprogramme einstellen muss, damit sie mit Thunderbird zusammenarbeiten. Die Mailüberwachung und das Abscannen des Thunderbird-Profiordners komplett abschalten Ich weiß, das tut weh, wenn man für Programme bezahlt hat.
    Ansonsten kann man jede schon mal erschienene Thunderbird-Version bei Mozilla herunterladen.
    z.B. hier: Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases
    Ob es dann immer klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß

  • knoedderli
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    • 19. Mai 2016 um 21:59
    • #10

    Bis zum letzten Update von Thunderbird hatte ich keine Probleme, auch nicht mit Norton.
    Angedeutet ja, aber ich kann damit leider nichts anfangen, sorry. Vielleicht würdest du mir das genauer erklären? Bitte

    LG

  • mrb
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    • 20. Mai 2016 um 10:29
    • #11

    Ich kann dir nicht sagen, wie und wo man das in Norton einstellt.
    Ich kann dir nur sagen, wo sich das Thunderbird-Profil befindet und genau das solltest du als Ausnahme für das Scannen eintragen und zwar für on-demand und on-access Scanner.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Das ist aber nur ein Teil dessen, was zu tun ist. Damit bekommst du den Fehler nicht weg, sondern verhinderst nur weitere.
    Du musst die Mailüberwachung komplett abschalten.

    Gruß

  • elpalo
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    • 20. Mai 2016 um 14:33
    • #12

    Mein Problem hat sich von selbst gelöst. Nachdem ich alles versucht hatte, machte ich einen Neustart des PC´s und Thunderbird funktioniert wieder wie vorher ohne Probleme.

  • graba
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    • 20. Mai 2016 um 16:13
    • #13

    Hallo,

    Zitat von elpalo

    Mein Problem hat sich von selbst gelöst.

    vermutlich verursacht durch den von Beitrag 5 ausgelösten Schock. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Thomschmi
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    • 20. Mai 2016 um 17:55
    • #14

    Danke für die rege Diskussion und die Tipps.

    Ich habe das Problem - nach diversen vergeblichen anderen Versuchen - mittlerweile dadurch gelöst, daß ich zur TB Version 45.0 zurückgekehrt bin (Gottseidank hatte ich ein Backup meiner C: Partition, das nur wenige Tage alt war) und die automatischen TB-Updates abgeschaltet habe.

    Gruß

  • mrb
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    • 20. Mai 2016 um 20:58
    • #15

    Sorry, das ist keine Lösung sondern eine Krücke. Willst du ewig auf einer in 2 Jahren uralten und unsicheren Version bleiben?

    Gruß

  • knoedderli
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    • 21. Mai 2016 um 11:12
    • #16

    bei mir war es wie bei elpalo, Neustart und alles ist OK ;-) Danke trotzdem für die Hilfen hier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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