Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Antivirus Pro
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W 724 V
Hallo Fachleute,
diesen "Ordner-Verlust" habe ich jetzt schon zum zweiten mal (ich weiß nicht was ich unbeabsichtigt gemacht habe). Vor einigen Wochen konnte ich das Problem lösen indem ich das vor kurzem gemachte buckup wieder einspielte. Heute wäre das äußerst aufwändig, da ich nach dem letzten Windows-buckup sehr viel verändert habe (beim WIN-buckup sind einzelne Ordner/Dateien leider nicht sichtbar).
Ich habe die Antwort von Mapenzi auf die Anfrage von 8.Jan.2016 gelesen und bin danach vorgegangen.
Das Ergebnis:
....Menü Extras > Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher > klicke auf "Ordner wählen"
hier kommt „Favoriten“ > C:\Users\wir\Documents\Standard_MboxArchiv20141105\migration\Trash.sbdnavigiere
ich bekomme nicht: \xxxxxxxx.default\Mail\Local Folders, markiere den Ordner "Local Folders" und klicke auf "Öffnen".
Kann mir jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank
Sigrid39