Server-Ausfall 17.-18.06.2016

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo!


    Thunderbird Mail DE war gut einen Tag nicht erreichbar. Der Server scheint all die Zeit unbeschadet gelaufen zu sein, war jedoch vom Internet abgeschnitten. Ob ein Defekt der Netzwerkkarte oder der Infrastruktur des Webhosters Schuld daran war, kann ich bisher nicht sagen, da man mir dazu keinerlei Rückmeldung gegeben hat. Ich finde es ein Armutszeugnis, dass man für diese primitive Rückmeldung per E-Mail mindestens 50 EUR pro Monat haben will - mein SLA für 20 EUR langt nicht mal für einen Dreizeiler, dass überhaupt etwas repariert wurde.


    Gruß
    Thunder

  • Hallo Thunder,


    vielen Dank für Deinen Einsatz in den letzten mehr als 24 Stunden! Noch dazu, wenn Du mal Deinen wohlverdienten Urlaub genießt. Ich wünsche Dir, dass Du die restliche Urlaubszeit ohne "Störungen" verbringen kannst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Leute,


    ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem der Server wieder erreichbar war, wurde mir gut einen Tag später doch noch eine Info vom Webhoster gesendet:


    Das Netzwerkkabel des Servers war defekt und wurde getauscht.