1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Server-Ausfall 17.-18.06.2016

  • Thunder
  • June 18, 2016 at 7:12 PM
  • Thread is Resolved
  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 18, 2016 at 7:12 PM
    • #1

    Hallo!

    Thunderbird Mail DE war gut einen Tag nicht erreichbar. Der Server scheint all die Zeit unbeschadet gelaufen zu sein, war jedoch vom Internet abgeschnitten. Ob ein Defekt der Netzwerkkarte oder der Infrastruktur des Webhosters Schuld daran war, kann ich bisher nicht sagen, da man mir dazu keinerlei Rückmeldung gegeben hat. Ich finde es ein Armutszeugnis, dass man für diese primitive Rückmeldung per E-Mail mindestens 50 EUR pro Monat haben will - mein SLA für 20 EUR langt nicht mal für einen Dreizeiler, dass überhaupt etwas repariert wurde.

    Gruß
    Thunder

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior Member
    Reactions Received
    321
    Posts
    6,040
    Member since
    4. Apr. 2009
    Helpful answers
    12
    • June 18, 2016 at 7:24 PM
    • #2

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für Deinen Einsatz in den letzten mehr als 24 Stunden! Noch dazu, wenn Du mal Deinen wohlverdienten Urlaub genießt. Ich wünsche Dir, dass Du die restliche Urlaubszeit ohne "Störungen" verbringen kannst.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • TmoWizard
    Senior Member
    Posts
    295
    Member since
    3. Jan. 2012
    • June 18, 2016 at 11:25 PM
    • #3

    Hi @Thunder,

    den Worten von @Feuerdrache kann ich mich nur anschließen! Es ist nie besonders toll, wenn man im Urlaub so eiskalt erwischt wird. :cursing:

    Hier geht's zum Castle, dort zum Profil

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    274
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • June 26, 2016 at 10:14 AM
    • #4

    Hallo Leute,

    ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem der Server wieder erreichbar war, wurde mir gut einen Tag später doch noch eine Info vom Webhoster gesendet:

    Das Netzwerkkabel des Servers war defekt und wurde getauscht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • June 26, 2016 at 12:23 PM
    • #5

    Hallo,

    jeep, kleine Ursache, große Wirkung. So ist das Leben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™