Schaltfäche Kontenanzeige verschwunden

  • Hallo auf dem einen PC ist die Schaltfäche vorhanden, siehe Anhang
    auf den anderen PC fehlt diese Schaltfläche
    Wie kann ich die einschalten?


    Besten Dank im voraus
    Gruss André



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Extern GData
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Bilder

    • ordnerschaltfäche.png
  • Hallo,


    dieser Schalter wurde in den alten TB-Versionen standardmäßig angezeigt.
    In den aktuellen Versionen muss man entweder
    ⦁ die Erweiterung Folder Pane View Switcher https://addons.mozilla.org/de/…older-pane-view-switcher/ installieren
    ⦁ oder in der userChrome.css Datei den folgenden Code einfügen

    Code
    1. #folderPaneHeader {
    2. display: -moz-box !important; }

    Der Code kann auch zusammen mit der Erweiterung Stylish verwendet werden statt in der userChrome.css Datei.


    Gruß

  • Die Datei userChrome.css ist in den modernen Versionen von TB nicht mehr vorhanden, ebenso wenig wie der Ordner chrome im Profilordner.
    Also einen Ordner chrome anlegen, die Datei userChrome.css mit einem Text-Editor erstellen und in den Ordner chrome verschieben.
    Den Ordner chrome in den Profilordner von TB verschieben.
    Profilordner - Wo ist er zu finden?

  • Hallo,


    leider klappt es weder mit der Erweiterung noch mit der userChrome.css unter TB 52. Zwar erscheint mit der userChrome.css die Zeile oben, aber keine Pfeile.


    Gibt es noch eine andere Lösung?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    leider klappt es weder mit der Erweiterung noch mit der userChrome.css unter TB 52.

    Der Ordner-Schalter ist in der Version 52 wieder neu eingefügt worden, muss aber aktiviert werden über Ansicht > Symbolleisten > Konten/Ordneransicht:



    Gruß

  • Hallo,


    habe zwischenzeitlich den Autor angeschrieben und er hat extrem schnell geantwortet. Und wie Ihr schon richtig schreibt sind die Pfeile tatsächlich weg, aber es gibt eine neue Toolbar, die man einblenden kann und auf der man dann ein PullDown-Menu hat.


    Alles wieder gut.


    Danke und Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite