1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB auf Mac, kann nicht zwischen Konten hin und erwählen und noch mehr Fehler

  • camouflage
  • 4. Juli 2016 um 11:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • camouflage
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jul. 2016
    • 4. Juli 2016 um 11:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.11.4
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo Forum,
    Seit einiger Zeit tritt en massives Problem auf: ich habe 3 Konten installiert. Wenn ich in einem bin kann ich keinen anderen Ordner anzeigen lassen. Die Anzeige ist sofort blockiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Einzige Chance: rechte Maustaste und in einem neuen Fenster öffnen.

    Grundeinstellungen, wie Header anzeigen geht nicht mehr, wird nicht angenommen.

    Löschen und Neuinstallation uä hat nicht funktioniert.

    Einmal zwischendrin funktionierte es wieder in einem ? abgesicherten Modus? Irgendwas mit Add-ons??? Ich dachte das Problem sei danach behoben und hab es mir nicht gemerkt. Nach dem Neustart war das Problem aber wieder da.

    So ist TB kaum benutzbar und ich kann die Absender nicht sehen, was gefährlich ist. Könnt ihr mir BITTE helfen?
    Danke, Andrea

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Juli 2016 um 11:54
    • #2

    Hallo camouflage,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von camouflage

    Einmal zwischendrin funktionierte es wieder in einem ? abgesicherten Modus? Irgendwas mit Add-ons??? Ich dachte das Problem sei danach behoben und hab es mir nicht gemerkt. Nach dem Neustart war das Problem aber wieder da.


    Zur Lektüre: Abgesicherter Modus. Dort besonders Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. Juli 2016 um 11:58
    • #3

    Hallo Andrea,

    Zitat von camouflage

    Einmal zwischendrin funktionierte es wieder in einem ? abgesicherten Modus? Irgendwas mit Add-ons???

    Es liegt mit Sicherheit an einer Erweiterung, die nicht mehr mit der aktuellen Version von TB kompatibel ist:
    ☛ Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

  • camouflage
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jul. 2016
    • 4. Juli 2016 um 13:24
    • #4

    Vielen Dank!!! Das hat mein Problem behoben!!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Juli 2016 um 13:39
    • #5

    Hallo camouflage,

    Zitat von camouflage

    Vielen Dank!!! Das hat mein Problem behoben!!


    es wäre - für andere Thunderbird-Nutzer mit dem gleichen oder ähnlichen Problem - hilfreich, wenn Du den "Übertäter" nennen würdest.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • camouflage
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jul. 2016
    • 5. Juli 2016 um 16:38
    • #6

    Das hab ich nicht verstanden. Ihr habt doch beide auf den Artikel "Abgesicherter Modus" verwiesen ... Kann ich Euch irgendwo bewerten? Hervorheben? Oder was anderes machen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 5. Juli 2016 um 16:54
    • #7
    Zitat von camouflage

    Das hab ich nicht verstanden. Ihr habt doch beide auf den Artikel "Abgesicherter Modus" verwiesen ...

    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, ist es in der Regel aber noch nicht behoben.
    Es ist bloß ein Hinweis, dass das Problem durch eine nicht (mehr) kompatible Erweiterung oder ein Thema hervor gerufen wird.
    Der abgesicherte Modus ist allerdings kein Arbeitsmodus, man muss also dann durch Deaktivieren der einzelnen Add-ons heraus finden, welches die Störung verursacht.

    Hast du getestet, welches Add-on das Problem verursacht?
    Oder arbeitest du gegenwärtig nur noch im abgesicherten Modus?
    Oder startest du TB jetzt im Normalmodus und das Problem tritt nicht mehr auf (passiert in sehr seltenen Fällen)?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Juli 2016 um 22:39
    • #8

    Hallo,

    Zitat von camouflage

    Kann ich Euch irgendwo bewerten? Hervorheben? Oder was anderes machen?

    auf die "üblichen" Gimmicks haben wir im Forum bewusst verzichtet. Die Helfer freuen sich allerdings über ein Danke - wie ein Künstler über den Applaus.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • camouflage
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    4. Jul. 2016
    • 7. Juli 2016 um 08:45
    • #9

    Natürlich, aber das hatte ich doch geschrieben. Vier Beiträge weiter oben ...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Juli 2016 um 14:34
    • #10

    Hallo,

    Zitat von Mapenzi

    Hast du getestet, welches Add-on das Problem verursacht?
    Oder arbeitest du gegenwärtig nur noch im abgesicherten Modus?
    Oder startest du TB jetzt im Normalmodus und das Problem tritt nicht mehr auf (passiert in sehr seltenen Fällen)?

    auf obige Fragen hat es bisher noch keine Antwort gegeben.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™