TB auf Mac, kann nicht zwischen Konten hin und erwählen und noch mehr Fehler

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Mac 10.11.4
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo Forum,
    Seit einiger Zeit tritt en massives Problem auf: ich habe 3 Konten installiert. Wenn ich in einem bin kann ich keinen anderen Ordner anzeigen lassen. Die Anzeige ist sofort blockiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Einzige Chance: rechte Maustaste und in einem neuen Fenster öffnen.


    Grundeinstellungen, wie Header anzeigen geht nicht mehr, wird nicht angenommen.


    Löschen und Neuinstallation uä hat nicht funktioniert.


    Einmal zwischendrin funktionierte es wieder in einem ? abgesicherten Modus? Irgendwas mit Add-ons??? Ich dachte das Problem sei danach behoben und hab es mir nicht gemerkt. Nach dem Neustart war das Problem aber wieder da.


    So ist TB kaum benutzbar und ich kann die Absender nicht sehen, was gefährlich ist. Könnt ihr mir BITTE helfen?
    Danke, Andrea

  • Hallo camouflage,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Einmal zwischendrin funktionierte es wieder in einem ? abgesicherten Modus? Irgendwas mit Add-ons??? Ich dachte das Problem sei danach behoben und hab es mir nicht gemerkt. Nach dem Neustart war das Problem aber wieder da.


    Zur Lektüre: Abgesicherter Modus. Dort besonders Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo camouflage,


    Vielen Dank!!! Das hat mein Problem behoben!!


    es wäre - für andere Thunderbird-Nutzer mit dem gleichen oder ähnlichen Problem - hilfreich, wenn Du den "Übertäter" nennen würdest.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Das hab ich nicht verstanden. Ihr habt doch beide auf den Artikel "Abgesicherter Modus" verwiesen ... Kann ich Euch irgendwo bewerten? Hervorheben? Oder was anderes machen?

  • Das hab ich nicht verstanden. Ihr habt doch beide auf den Artikel "Abgesicherter Modus" verwiesen ...

    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, ist es in der Regel aber noch nicht behoben.
    Es ist bloß ein Hinweis, dass das Problem durch eine nicht (mehr) kompatible Erweiterung oder ein Thema hervor gerufen wird.
    Der abgesicherte Modus ist allerdings kein Arbeitsmodus, man muss also dann durch Deaktivieren der einzelnen Add-ons heraus finden, welches die Störung verursacht.


    Hast du getestet, welches Add-on das Problem verursacht?
    Oder arbeitest du gegenwärtig nur noch im abgesicherten Modus?
    Oder startest du TB jetzt im Normalmodus und das Problem tritt nicht mehr auf (passiert in sehr seltenen Fällen)?

  • Hallo,

    Hast du getestet, welches Add-on das Problem verursacht?
    Oder arbeitest du gegenwärtig nur noch im abgesicherten Modus?
    Oder startest du TB jetzt im Normalmodus und das Problem tritt nicht mehr auf (passiert in sehr seltenen Fällen)?

    auf obige Fragen hat es bisher noch keine Antwort gegeben.