Antworten funktioniert nicht.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Ich habe soeben die Version 45.4 von meiner bestehenden Version 24 installiert.
    Aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Funktion 'Antworten/Antworten alle' nicht - ich klicke auf 'Antworten' und nichts passiert.
    Ich kann also auf keinerlei Nachricht antworten.

Das identische Problem hatte ich schon bei der UpdateVersion 38.x

• Hallo,

hast du schon mal den abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von Thunderbird getestet ?
    ==> beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt halten ...
    Bei einem großen Versionssprung kommt es häufiger vor, dass einige Add-ons mit der neuen Version nicht mehr kompatibel sind (oder vom Benutzer nicht aktualisiert wurden) und bestimmte Funktionen von TB stören.

Gruß

• Danke für Deine rasche Antwort.

Im abgesicherten Modus kann ich antworten - doch dann ist Thunderbird total auf das Minimum kastriert und ich kann TB nicht auf meine gewohnte Art nutzen.

So kann z.B. nicht mal mehr mehrere markierte Mails per Rechtsklick abspeichern.

Kein Button zum Löschen, Drucken etc. ... alles nur noch spartanisch per Rechtsklick möglich.

Ich habe diverse Themen, die mit der 45er-Version kompatibel sind installiert und bei keinem ist 'Antworten' möglich.

• Habe das Proiblem gefunden:

'Change quote and reply'-Add-on ist der Übeltäter.
    Nach Deaktivierung funktioniert das ANTWORTEN wieder.

NACHEDITIERUNG:
    nach dem Deaktivieren des obenen genannten Add-ons habe ich die neueste Version (0.8.7.1) wieder aktiviert und das genannte Problem tritt nicht mehr auf.
    Sogar die Funktion des Add-ons 'Change and ...' funktioniert einwandfrei.

Alle sind happy.