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Strato-Konto hinzufügen geht nicht - weder automatisch, noch manuell

  • Frau Frage
  • 4. Dezember 2016 um 23:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Frau Frage
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    • 4. Dezember 2016 um 23:56
    • #1

    Guten Abend,


    ich möchte ein Konto des Anbieters Strato zu Thunderbird hinzufügen. Ich habe es mehrfach versucht und auch die Angaben von Strato mehrfach überprüft. Leider funktioniert es weder automatisch noch manuell (siehe beigefügte Screenshots). Ich kann keine Eingabefelder für die manuelle Eingabe ausfindig machen.


    Thunderbird-Version: ?

    Betriebssystem und Version: Windows 10 1607

    Anbieter: Strato

    Kontoart: POP


    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Frage (5. Dezember 2016 um 09:07) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba
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    • 5. Dezember 2016 um 05:37
    • #2

    @ Frau Frage

    Es empfiehlt sich u. a. aus Datenschutzgründen, neue Screenshots mit anonymisierten Daten (Name, E-Mail-Adresse) ins Forum zu stellen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Drachen
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    • 5. Dezember 2016 um 08:55
    • #3

    Guten Morgen,

    interessanter als die Mailadresse wären wohl die Serverenstellungen. Bei mir funktioniert für den Abruf pop3.strato.de mit Port 995, Verbindungssicherheit SSL/TLS und Authentifizierungsmethde 'Passwort, normal', der Benutzrrname ist die komplette Mailadresse.

    Beim Senden fahre ich mit dem Server smtp.strato.de und Port 465 gut, Authentifizierungsmethode 'Verschlüsseltes Passwort' und Verbindungssicherheit SSL/TLS.

    MfG
    Drachen

  • Frau Frage
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    • 5. Dezember 2016 um 09:16
    • #4

    @ Graba: Danke für den Hinweis

    Drachen: Es tauchen keine Felder auf, in die ich manuell die entsprechenden Daten eingeben könnte. Das meinte ich damit, dass ich nicht manuell eingeben kann.

  • Feuerdrache
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    • 5. Dezember 2016 um 10:09
    • #5

    Hallo Frau Frage,

    diese Fenster (des Kontoassistenten) tauchen bei Dir nicht auf?:

    Nach Schalter Weiter dann

    Hier werden Dir die Einstellungen vorgeschlagen, wie sie Thunderbird anhand Deiner E-Mail-Adresse und Deines Passwortes auf dem Server ermittelt. Thunderbird schlägt immer IMAP vor!

    Passen die Vorschläge nicht oder möchtest Du statt dessen ein Konto als POP3-Konto hinzufügen, klickst Du auf den Schalter Benutzerdefinierte Einstellungen ... (Rot umrandet). Dann taucht folgendes Fenster auf:

    Hier kannst Du nun (blau umrandete Schalter) die für Dich erforderlichen Auswahlen treffen. Über den Schalter Konfiguration testen kannst Du prüfen, ob mit diesen Einstellungen der Thunderbird zum Server eine erfolgreiche Verbindung aufbaut.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Frau Frage
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    • 5. Dezember 2016 um 10:40
    • #6

    Hallo Feuerdrache,

    danke für die Mail:)
    Das Fenster, in dem ich Name, Mailadresse und Passwort eingeben muss, erscheint. Drücke ich auf "Weiter" erscheint nur der Satz "Einstellungen suchen: Anbieter des Emaildiensts". Es erscheinen nicht die Einstellungsmöglichkeiten!

    Grüße: Frau Frage

  • graba
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    • 5. Dezember 2016 um 11:06
    • #7

    Hallo,

    bitte mal die Thunderbird-Version nachreichen: :arrow: Hilfe > Über Thunderbird ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Frau Frage
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    • 5. Dezember 2016 um 11:29
    • #8

    Die Version ist

    45.5.1

    Grüße

  • graba
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    • 5. Dezember 2016 um 12:09
    • #9

    @ Feuerdrache
    Die Screenshots von hier Automatisch ein Konto konfigurieren lassen sind vermutlich nicht mehr aktuell.

    @ Frau Frage
    Folgende Abbildung müsste beim Einrichten eines neuen E-Mail-Kontos erscheinen:

    "Manuell bearbeiten" anklicken und dann die entsprechenden Einträge vornehmen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Feuerdrache
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    • 5. Dezember 2016 um 12:26
    • #10

    Hallo graba,

    vielen Dank für die Information nebst korrigierendem Hinweis.

    Um diese Zeit bin ich halt an einem Rechner ohne Donnervogel :( , weshalb ich dann auf solche (Bild-)Quellen angewiesen bin.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Frau Frage
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    • 5. Dezember 2016 um 13:41
    • #11

    Hallo,

    es erscheint leider nichts von alldem, außer "Einstellungen suchen: Anbieter des Emaildiensts". Zudem habe ich dann die zusätzlichen Möglichkeiten "Stop" oder "Manuell einrichten" ( neben "weiter" und "neue Emailadresse erhalten") zu klicken. Klicke ich auf "Manuell einrichten" verschwindet "Einstellungen suchen: Anbieter des Emaildiensts". Ansonsten passiert nichts. Es gibt keine Felder IMAP, POP, Eingangs-Server usw. :(


    Danke!

  • graba
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    • 5. Dezember 2016 um 14:13
    • #12

    Hallo,

    stelle bitte die entsprechenden Screenshots - allerdings mit anonymisierten Daten (Name und 1. Teil der E-Mail-Adresse) - ins Forum!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Frau Frage
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    • 5. Dezember 2016 um 22:55
    • #13

  • graba
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    • 5. Dezember 2016 um 23:02
    • #14

    Hallo,

    und es werden auch nach einiger Wartezeit keine Einstellungen gefunden?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Frau Frage
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    • 6. Dezember 2016 um 11:49
    • #15

    Nein, ich habe es über eine STunde laufen lassen...

  • Feuerdrache
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    • 6. Dezember 2016 um 11:56
    • #16

    Hallo Frau Frage,

    dann bitte alle noch nicht beantworteten Fragen beantworten:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Darf Deine Antivirensoftware Dein Thunderbird-Profil scannen?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
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  • Frau Frage
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    • 6. Dezember 2016 um 21:18
    • #17

    Hallo!

    Es gibt jetzt eine Lösung, die zwar nicht so elegant ist, aber so lässt Thunderbird zumindest das Konto zu: In meiner Mailadresse kam ein Umlaut vor. Beim Erstanbieter konnte ich mich problemlos in mein Konto einloggen, so dass ich nicht daran gedacht habe, dass dies für Thunderbird ein Problem darstellen könnte. Nun habe ich den Umlaut ersetzt und schwups akzeptiert Thunderbird das Konto.

    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe! Und wenn einer von Euch noch eine Idee hat, wie ich Thunderbird überreden kann einen Umlaut in der Mailadresse zu akzeptieren, gerne her damit:)

  • graba
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    • 6. Dezember 2016 um 21:41
    • #18

    Hallo,

    Zitat von Frau Frage

    In meiner Mailadresse kam ein Umlaut vor.

    dazu bitte Folgendes lesen: Umlaute in E-Mail-Adressen (Ä,Ö,Ü,ß)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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