bei einigen Emails wird der Inhalt nicht angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant


    Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren und bin damit zufrieden.


    Alle paar Wochen kriege ich Emails, die mir Thunderbird nicht anzeigt. Dann ist der Email Inhalt komplett scheinbar leer (siehe Anhang).


    Die Email ist aber nicht leer. Wenn ich auf den Webmailer meines Provider gehe, sehe ich den kompletten Inhalt (siehe Anhang2).


    Ich habe bereits mit den Einstellungen ohne Erfolg gespielt.
    mail.imap.mime_parts_on_demand
    mail.server.default.mime_parts_on_demand


    Wie gesagt, es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ist das echt blöd.


    Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    lässt du deine Mails im Textmodus anzeigen? Eventuell sind das HTML-Mails ohne Textteil, auch eBay schickt solchen Unsinn. Da hilft das AddIn "Allow HTML", mit dem man ausnahmsweise einen (vereinfachten?) HTML-Modus für die Anzeige wählen kann jeweils nur für die eine Mail.


    MfG
    Drachen




    Nachtrag: Peter hat natürlich recht, im Namen des Addins fehlt das "Temp" :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen ()