Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird seit vielen Jahren und bin damit zufrieden.
Alle paar Wochen kriege ich Emails, die mir Thunderbird nicht anzeigt. Dann ist der Email Inhalt komplett scheinbar leer (siehe Anhang).
Die Email ist aber nicht leer. Wenn ich auf den Webmailer meines Provider gehe, sehe ich den kompletten Inhalt (siehe Anhang2).
Ich habe bereits mit den Einstellungen ohne Erfolg gespielt.
mail.imap.mime_parts_on_demand
mail.server.default.mime_parts_on_demand
Wie gesagt, es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann ist das echt blöd.
Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?