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Löschen von Mails nicht möglich

  • Briefeschreiber
  • 14. Dezember 2016 um 09:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Briefeschreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2016
    • 14. Dezember 2016 um 09:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit gestern kann ich keine Mails (aus allen Ordnern) mehr über den Knopf "löschen" in den Papierkorb verschieben.
    Aber die Mails lassen sich mit der Maus in den Papierkorb ziehen.
    Der Papierkorb lässt sich anzeigen und leeren.
    Ich habe die .trash Dateien gelöscht, aber das Phänomen bleibt unverändert.
    Ich würde gerne den Button "löschen" wieder verwenden können, um Mails direkt nach dem Lesen löschen zu können.
    Es gibt keine Fehlermeldung.

    Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke vorab!

  • Briefeschreiber
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Dez. 2016
    • 14. Dezember 2016 um 09:55
    • #2

    Nachdem ich nochmal in anderen Foren (http://forum.chip.de/e-mail-spam/lo…rd-1727270.html) gesucht habe, ist das Problem gelöst:

    Die Dateien *.trash.msf hatte ich ja schon gelöscht.
    Nun habe ich aus einem anderen Kontenordner die Datei trash (ohne Endung) kopiert und in die Ordner, in denen diese fehlen hineinkopiert.
    Und jetzt geht es wieder.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 14. Dezember 2016 um 10:29
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Briefeschreiber

    Ich habe die .trash Dateien gelöscht, aber das Phänomen bleibt unverändert.

    Du hast also bei beendetem Thunderbird die Dateien "Trash" und "Trash.msf" in ..\Mail\pop.xxx.xx\ im Profilordner gelöscht.
    Hast du nach dem Neustart von Thunderbird auch einen neuen Papierkorb für dieses POP-Konto erstellt, wie in diesem Artikel Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden beschrieben wird.
    Handelt es sich um ein einziges POP-Konto oder um mehrere POP-Konten, die im sogenannten "globalen Posteingang" zusammen gefasst sind?

    Gruß

    EDIT: als ich meine Antwort schrieb, war dein zweiter Beitrag von 09:55 noch nicht sichtbar.
    Das Löschen allein der Datei "Trash.msf" genügt nicht.
    Schön, dass du dein Problem inzwischen durch das Kopieren/Einsetzen einer anderen "Trash" Datei lösen konntest.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (14. Dezember 2016 um 11:17)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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