Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: MacOS Sierra 10.12.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafon
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht aktiviert
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe in dieser Stunde zum zweiten Mal vergeblich versucht, in mein TB-Email-Konto zu gelangen. Es kam die Fehlermeldung "Login auf Server pop3.kabelmail.de fehlgeschlagen", auch bei Wiederholung und Neueingabe sowie über "einfügen", um etwaige Tippfehler zu vermeiden. Nach einiger Zeit wurde das Passwort aber einwandfrei akzeptiert, und als ich probehalber TB beendete und mich wieder einloggen wollte, kam die gleiche Fehlermeldung wieder. Jetzt, nach ca. 5 Minuten, wurde das Passwort wieder akzeptiert.
Was ist da los?