Stylish Schriftgrösse ändern ?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): nicht relevant
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht relevant


    Hallo,
    weis jemannd wie man die Schriftgrösse im Editorfenster von der Erweiterung Stylish verändern kann ?


    Da woman den CSS Code rein kopiert die Schriftgrösse meine ich.

  • Hallo,


    folgender Code verändert die Schriftgröße im Stylish Editor-Fenster, gleichzeitig aber auch in der gesamten TB Benutzeroberfläche (Menüleisten, Konten/Ordnerliste, Themen/Nachrichtenliste, ...), was u. U. ein Nachteil ist:


    Code
    1. /* Global UI font */
    2. * { font-size: 13.5px !important;
    3. }


    Ich habe außerdem auf dieser Seite https://forum.userstyles.org/d…e-stylish-css-editor-font einen Code-Schnipsel geklaut, der bei mir in der Version TB 52.0b1 (aber nicht in TB 45.7.0) die Schriftgröße ausschließlich im Editor-Fenster verändert:



    Code
    1. .CodeMirror-lines {
    2. font-family: monospace !important;
    3. font-size: 12px !important;
    4. line-height: 1.3 !important;
    5. }



    Du kannst dir den zweiten Code aufheben, bis in ungefähr sechs Wochen die Release-Version von TB 52 veröffentlicht wird, und ihn dann testen.


    Gruß

  • Danke erstmal.
    der obige Code funktioniert ist ein wenig Blöde dadie komplette Schrift sich ändert, genau wie Du gesagt hast.


    Der unter Code funktioniert nicht, auch wie du gesagt hast.


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen TB Aktuell und der 52 er Version ?






    ich dachte das es so auch geht und nein klappt nicht, deshalb hatte ich gefragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tapo ()

  • was ist eigentlich der Unterschied zwischen TB Aktuell und der 52 er Version ?

    Was in der Version 52.0b1 neu oder verändert ist, erfährt man auf dieser Seite: https://www.mozilla.org/en-US/…rd/52.0beta/releasenotes/
    Diese Veränderungen und Neuheiten beziehen sich natürlich auf die vorangegangene Beta-Version. In den Beta-Versionen zwischen TB 45.x. und 51 beta wurden hauptsächliich viele Bugs gefixt.
    https://www.mozilla.org/en-US/…rd/51.0beta/releasenotes/
    https://www.mozilla.org/en-US/…rd/50.0beta/releasenotes/
    https://www.mozilla.org/en-US/…rd/49.0beta/releasenotes/
    https://www.mozilla.org/en-US/…rd/47.0beta/releasenotes/

  • Hallo Tapo,


    mal aus Neugier gefragt: worum geht es Dir konkret?


    Du kannst doch schon jetzt mit Strg/Crtl++/- die Schriftgröße vergrößern/verkleinern, mit der Du im Verfassenfenster schreiben willst.


    Mit dieser Erweiterung (= Add-on) Zoom Button for Thunderbird kannst Du das auch per Maus steuern:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    Du kannst doch schon jetzt mit Strg/Crtl++/- die Schriftgröße vergrößern/verkleinern, mit der Du im Verfassenfenster schreiben willst.

    Sieh dir mal den screen shot in Beitrag #2 an ;)
    Es handelt sich nicht um ein "Verfassen"-Fenster, sondern um das Editor-Fenster des Add-ons Stylish.


    Gruß
    Mapenzi

  • Hallo Mapenzi,


    danke für die Information. Damit ist alles klar :) und die Sache hat sich für mich erledigt.


    Schönen Sonntag und


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier