Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.8
* Betriebssystem + Version: WIN10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN10
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7270
Hallo,
nach Neuinstallation von WIN10 habe ich das vorher gesicherte Profil von FF und TB übertragen. FF funktioniert einwandfrei; bei TB 45.8 wurden alles übertragen einschließlich der Mailkonten. Leider konnte ich dann keine Mails (5 Konten) mehr abrufen. Habe dann das web.de gelöscht und versucht neu zu installieren, Bekomme, trotz richtigem Benutzernamen und Password die Fehlermeldung: Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden. In der Maske davor steht jedoch: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden!
Die Passwörter und Benutzernahme habe ich durch direkten Login bei den einzelnen Mailkonten( auch web.de.) getestet:
Was mache ich falsch?