2 Mailadressen beim selben Anbieter, eine läßt sich abrufen, die andere nicht ? "Benutzername oder PW falsch ?"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k.A.
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    habe 2 Mailadressen bei gmx.

    Eine läßt sich ohne Probleme abrufen.

    Zweite bei Einrichtung des Kontos bei TB kommt der Hinweis: " Benutzername oder Passwort falsch ?"
    Kann mir jemand schreiben, was ich dort falsch mache ??

    Gruß Clemens

  • Hallo Clemens,


    hast Du denn beides (Benutzername und Passwort) Mal überprüft?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ja, hatte dieses Konto auch schon deinstalliert und wieder eröffnet, dabei trat der
    Fehler schon bei der Eröffnung bzw. bei dem Konfigurationsprozeß auf:

    "Benutzername falsch oder ungültig"

    und
    "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Paßwort falsch ?"


    Beides kann ich allerdings ausschließen, da beide Mailadressen schon lange existieren,
    beim selben Anbieter sind und zwar verschieden lauten, aber das gleiche Paßwort haben.


  • Hallo,

    Beides kann ich allerdings ausschließen, da beide Mailadressen schon lange existieren,

    das heißt ja nichts. Versuche Dich mittels dieses Benutzernamens und Passwortes über den Browser anzumelden. Außerdem überprüfe bei GMX, ob der Abruf via POP aktiviert ist.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    beim selben Anbieter sind und zwar verschieden lauten, aber das gleiche Paßwort haben.

    Haben die auch den gleichen Benutzernamen?

    Ich bezweifele, dass es sich um 2 gleichwertige Vollkonten handelt.

    Hast du nämlich bei GMX ein Kostnix-Konto, ist es fast unmöglich, ein zweites Konto überhaupt anzulegen. Es sei denn du schummelst bei deiner Hausadresse und deinem Namen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hast du nämlich bei GMX ein Kostnix-Konto, ist es fast unmöglich, ein zweites Konto überhaupt anzulegen. Es sei denn du schummelst bei deiner Hausadresse und deinem Namen.

    Hallo mrb,


    seit wann ist das denn so? Ich habe ohne Trickserei mehr als ein kostenloses Konto dort ...


    Aber bei dem Threadstarter tippe ich ebenfalls auf nur ein Konto mit mehreren Adressen, von denen man aktuell 2 vollwertige und 10 oder gar 20 sog. Funmail-Adressen in einem einzigen Konto anlegen kann, bei bezahlten Konten sogar deutlich mehr.


    MfG

    Drachen

  • Hallo,

    seit wann ist das denn so? Ich habe ohne Trickserei mehr als ein kostenloses Konto dort ...

    Also ich kann natürlich nur sagen, dass es mal so war. Ich erinnere mich noch gut, dass mein GMX-Konto erst freigestellt wurde, als sie mir einer Bestätigung per Brief(!) geschickt hatten und dieser dann natürlich nicht zurückging (wäre der Brief zurückgegangen, hätten sie mir das Konto gesperrt). Ich glaube aber nicht, dass das heute noch so ist, aber eine Adresse wollen die doch noch bestimmt oder auch nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke Grabe, das meine ich mit den "2 vollwertigen" Adressen pro Account, die sog. Funmaladresswen kommen noch hinzu.


    mrb : ich habe wahrheitsgemäße Angaben gemacht (bei Umzug auch hintereinander weg akualisiert) und 2 meiner Konten haben noch 6-stellige IDs, stammen also noch aus den Anfangszeit von GMX. Eine Nachfrage gabs nie und auch keinen Brief o.ä.


    MfG

    Drachen