Contacts Sidebar

  • TB 52 + Windows 10 + IMAP Konten + verschiedene Anbieter


    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute den neuen TB installiert. Leider läuft nun die Erweiterung contactssidebar nicht mehr. Gibt es da irgendwie Ersatz? Das Addon ist schon alt und auch nicht mehr bei den Addons zu finden, aber es lief bisher immer ohne Probleme. Es hat mir meine Kontakte immer links unter den Mail Konten angezeigt.


    Weiterhin hätte ich gerne eine Startseite die mir die neuen Mails, Termine, Aufgaben ... anzeigt. Ein Dashboard oder wie man so etwas nennt.


    Gibt es da auch irgendetwas?


    Danke


    Thomas

  • Hallo gorzka,


    willkommen beim Thunderbird-Forum!


    Leider läuft nun die Erweiterung contactssidebar nicht mehr.

    Da warst Du aber entweder sehr lange mit einer sehr alten Thunderbird-Version oder gar nicht mehr mit Thunderbird unterwegs.


    Dieses Add-on benötigst Du nicht mehr, da dessen Funktionen schon seit längerem in Thunderbird integriert sind. Drücke mal bei geöffnetem Verfassen-Fenster <F9>.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo gorzka und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Dieses Add-on benötigst Du nicht mehr, da dessen Funktionen schon seit längerem in Thunderbird integriert sind. Drücke mal bei geöffnetem Verfassen-Fenster <F9>.

    @Feuerdrachen: Gilt das das auch für die Hauptseite? Soweit ich weiß, funktioniert das nur für das Verfassen-Fenster.


    Weiterhin hätte ich gerne eine Startseite die mir die neuen Mails, Termine, Aufgaben ... anzeigt. Ein Dashboard oder wie man so etwas nennt.

    Schau Dir mal Mail Summaries an. Wenn Du dann noch den Kalender im Hauptfenster (ich glaube über Menü Ansicht) einblendest hast Du in etwa das, was Du Dir wünschst. Ansonsten gilt: TB ist nicht Outlook.


    EDIT: Sehe gerade das Mail Summaries nur bis TB 48 kompatibel ist. Vielleicht arbeitet der Autor aber weiter daran - vielleicht funktioniert es aber auch noch.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo slengfe,


    Gilt das das auch für die Hauptseite? Soweit ich weiß, funktioniert das nur für das Verfassen-Fenster.

    bin jetzt nicht an einem Tb-bestückten Rechner, aber meines Wissens tatsächlich "nur" im Verfassen-Fenster.


    Ich bin jetzt seit Version 2.0.0.irgendwas dabei und habe (aus Bequemlichkeit) auch die Erweiterung genutzt. Aber immer nur bei schon geöffnetem Verfassenfenster. Insofern hat sich für mich eigentlich nichts geändert.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke erst mal für die Antworten.


    F9 gilt nur für das Verfasserfenster. Das Plugin was ich meine hat im Hauptfenster die Kontakte angezeigt. Das andere Plugin werde ich mal testen

  • Ein Lösungsansatz findet sich hier: http://www.mozbrowser.nl/forum/viewtopic.php?t=23983


    Kurzfassung:

    - Installationsdatei "contactssidebar-1.7pre.xpi" mit 7zip öffnen (Download)

    - enthaltene jar-Datei "chrome/contactssidebar.jar" öffnen (Enter)

    - enthaltene xul-Datei content/contactssidebar/contactsPanel.xul bearbeiten (F4)

    - Text "searchInput.label" suchen und ersetzen durch "searchContacts.label" und speichern (Ctrl+S)

    - Anpassungen der xul- und jar-Datei im Archiv jeweils mit OK bestätigen

    - Mit dieser xpi-Datei Addon neu installieren


    Bei mir hat's funktioniert ;-)