ordner nicht mehr auffindbar nach Neuinstallation

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo zusammen, ich musste Thunderbird auf einem neuen PC Windows 10 installieren. Alles gut, nur sind meine

angelegten Ordner verschwunden. Wer kann mir verständlich helfen, damit ich diese wieder finden.

Grossen Dank an alle.

Kony

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

Um den Helfern die Arbeit zu erleichtern, bitte die von uns gewünschten Informationen nachliefern:

Zitat

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Das Problem ist auf einem Pc mit Windows 10.0, mit 64 Bit, Thunderbird auf IMAP eingestellt, und GMX Adresse.

Antvi von Kaspersky, und Firefox. Hilft das, ach hab ich schon gesagt das ich ... nicht Pc Guru bin. Eher so Lai....e

Fehlt noch was?? Gruß Kony

• Hallo,

Alles gut, nur sind meine angelegten Ordner verschwunden.

Hattest du deine Konten in Thunderbird auf dem alten PC ebenfalls als IMAP-Konten geführt?

Die von dir angelegten Ordner befanden sich in den IMAP-Konten oder hattest du sie unter den "Lokalen Ordnern" angelegt?

Hast du noch den alten PC und die Thunderbird-Installation, sprich das Profil von Thunderbird?

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

Gruß

• Hallo Leines und willkommen im Thunderbird-Forum,

als Ergänzung schon mal die Vorabinformation: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite