Konten-Einstellungen unter Thunderbird Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 10.0.10240 Build 10240
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Kann mir jemand bitte helfen. Ich komme seit kurzem nicht mehr unter "Menü"
    "Extras" in die "Konten Einstellungen" meiner Email Konten. Statt dessen
    geht nur ein PopUp Fenster "Aktionen" auf. Hier kann man dann folgende
    Konten-Aktionen auswählen: Email-Konto hinzufügen, Chat-Konto
    hinzufügen, Feed-Konto hinzufügen, Anderes Konto hinzufügen, Als
    Standard festlegen, Konto entfernen. !? Danke für Feedback. HGR


  • Hallo,


    mache doch zunächst einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von Thunderbird:

    halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von Thunderbird.

    Abgesicherter Modus


    Gruß

  • Ja, danke. Aber es geht doch nur um den Screenshot, oder? Das war der Fehler, oder? Sonst sieht man meine Emailadresse doch nirgends im Chat, oder? Habe zumindest mein Profil mal gecheckt. Danke nochmals für Dein Feedback.

  • In den Screenshots (in denen übrigens immer noch Deine E-Mailadressen sichtbar sind) sieht man im Hintergrund eine kleines Fenster "Konten-Einstellungen". Es schaut so aus, als hättest Du das ganz zusammengeschoben. Fasse es also einmal mit der Maus an und ziehe es auf.
    Sollte das wider Erwarten nicht zum Erfolg führen, klicke mit der rechten Maustaste auf eines der Konten und probiere es über das Kontextmenü.

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux ()

  • Hey, Susi Tux.Wow. Thats it. Das mit dem Fenster grösser machen war die Lösung. Geil. Jetzt sehe ich wieder alles. Ich werd bekloppt. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende. LG HGR

  • So einfach kann Computer manchmal sein. :mrgreen:

  • Ich werd bekloppt.

    Hoffentlich nicht! :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier