1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten-Einstellungen unter Thunderbird Mail

  • HGR Bern
  • 28. April 2017 um 20:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HGR Bern
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Apr. 2017
    • 28. April 2017 um 20:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 10.0.10240 Build 10240
    • Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Kann mir jemand bitte helfen. Ich komme seit kurzem nicht mehr unter "Menü"
    "Extras" in die "Konten Einstellungen" meiner Email Konten. Statt dessen
    geht nur ein PopUp Fenster "Aktionen" auf. Hier kann man dann folgende
    Konten-Aktionen auswählen: Email-Konto hinzufügen, Chat-Konto
    hinzufügen, Feed-Konto hinzufügen, Anderes Konto hinzufügen, Als
    Standard festlegen, Konto entfernen. !? Danke für Feedback. HGR

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. April 2017 um 23:30
    • #2

    @ HRG Bern

    U. a. aus Datenschutzgründen ist es empfehlenswert, in den Screenshots die E-Mail-Adresse zu anonymisieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HGR Bern
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Apr. 2017
    • 29. April 2017 um 10:29
    • #3

    Danke. Bin neu hier. Das erste Mal. Danke für den Tipp. LG HGR

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. April 2017 um 10:51
    • #4

    Hallo,

    mache doch zunächst einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von Thunderbird:

    halte die Umschalttaste gedrückt beim Start von Thunderbird.

    Abgesicherter Modus

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. April 2017 um 11:06
    • #5

    Hallo,

    Zitat von HGR Bern

    Danke. Bin neu hier. Das erste Mal. Danke für den Tipp. LG HGR

    Dann wäre es sinnvoll, den Tipp (E-Mail-Adressen zu anonymisieren) auch umzusetzen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • HGR Bern
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Apr. 2017
    • 29. April 2017 um 11:20
    • #6

    Ja, danke. Aber es geht doch nur um den Screenshot, oder? Das war der Fehler, oder? Sonst sieht man meine Emailadresse doch nirgends im Chat, oder? Habe zumindest mein Profil mal gecheckt. Danke nochmals für Dein Feedback.

  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2017 um 14:48
    • #7

    In den Screenshots (in denen übrigens immer noch Deine E-Mailadressen sichtbar sind) sieht man im Hintergrund eine kleines Fenster "Konten-Einstellungen". Es schaut so aus, als hättest Du das ganz zusammengeschoben. Fasse es also einmal mit der Maus an und ziehe es auf.
    Sollte das wider Erwarten nicht zum Erfolg führen, klicke mit der rechten Maustaste auf eines der Konten und probiere es über das Kontextmenü.

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux (29. April 2017 um 21:16)

  • HGR Bern
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Apr. 2017
    • 29. April 2017 um 21:01
    • #8

    Hey, Susi Tux.Wow. Thats it. Das mit dem Fenster grösser machen war die Lösung. Geil. Jetzt sehe ich wieder alles. Ich werd bekloppt. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende. LG HGR

  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2017 um 21:15
    • #9

    So einfach kann Computer manchmal sein. :mrgreen:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. April 2017 um 21:59
    • #10
    Zitat von HGR Bern

    Ich werd bekloppt.

    Hoffentlich nicht! :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™