1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update keine Sprache für die Benutzeroberfläche von Thunderbird änderbar

  • Thomas220
  • 17. Mai 2017 um 22:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thomas220
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2017
    • 17. Mai 2017 um 22:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen,

    habe heute auf die obige Version updatet.

    Nun kann ich die Einstellung der Sprache für die Benutzeroberfläche nicht ändern.

    Steht auf 'English (United States)' soll auf 'German (Germany)' geändert werden.

    Folgendes habe ich bereits unternommen:

    • Tools - Options - Composition - Spelling - Language -> German(Germany) --->>>kein Erfolg
    • Add-Ons - Quick Locale Switcher und Quick Locale Switcher - Add to Thunderbird - Neustart von Thunderbird (mehrmals)
      • Tools - Quick Locale Switcher -> de-DE German(Germany) -> wird blau --->>> kein Erfolg

    Es funktioniert weder als Benutzer noch als Admin.

    Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Mir wäre es lieb, wenn ich alles wieder in Deutsch hätte.

    Vielen Dank.

    Thomas


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas220 (17. Mai 2017 um 22:56)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Mai 2017 um 23:23
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von Thomas220

    Mir wäre es lieb, wenn ich alles wieder in Deutsch hätte.

    Deinstalliere Thunderbird über die Systemsteuerung von Windows und installiere die entsprechende aktuelle Version von hier: Thunderbird.

    Bei dieser Aktion bleiben deine Daten erhalten.

    Trotzdem empfiehlt es sich grundsätzlich, eine Sicherung des Profilordners vorzunehmen: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

    Einmal editiert, zuletzt von graba (18. Mai 2017 um 05:26)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 17. Mai 2017 um 23:27
    • #3

    [OT]

    Hallo Mapenzi,

    schade! Dein Bildschirmausdruck zeigt, dass Du unter anderen Sprachen das US-Englisch nutzt. Warum nicht das britische Englisch aus dem Mutterland dieser Sprache?

    Gruß

    Feuerdrache

    [/OT]

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 17. Mai 2017 um 23:51
    • #4

    [OT]Hallo Feuerdrache,

    Zitat von Feuerdrache

    Warum nicht das britische Englisch

    Weil ich vor langer Zeit mit Netscape angefangen habe, von dem ich damals keine französische, aber eine amerikanische Version gefunden habe.

    Seit Thunderbird existiert, benutze ich die französischen Versionen und seit meiner Mitarbeit in Foren installiere ich zusätzlich das en-US Sprachpaket (aus alter Gewohnheit) und schließlich auch noch das deutsche Sprachpaket.

    In der Version 55.0a1 (Daily) benutze ich übrigens das en-GB.xpi Sprachpaket, weil es kein en-US.xpi dafür gibt:

    Gruß

    Mapenzi

    [/OT]

  • Thomas220
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 21:26
    • #5

    Hallo graba,

    vielen Dank für die Hilfe. Habe es genauso gemacht und nun ist alles wieder palletti.

    :thumbsup:

    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™