Empfänger Adressen werden nicht mehr automatisch beim Antworten auf Emails eingetragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste Version
    • Betriebssystem + Version: W7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wer hat ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass TB nach update die Adressen nicht mehr beim Antworten auf emails übertägt ?


    Bitte hier keine Dummen Sprüche bezüglich Verschwörungstheorien etc.

    Entweder nach Forumregeln hier antworten oder draussen bleiben.


    Habe die Erfahrung jetzt schon mehrmals gemacht, dass nach Updates, TB nicht mehr richtig funktionierte oder etwas verstellt war.

    NUN werden die Adressen nicht mehr übernommen, wenn man auf Emails antwortet.


    Wer was hierzu beitragen kann darf hier gerne seine Erfahrung preis geben.


    Herzlichen DANK

    JO201

    Nur wer die andere Seite erlebt, erkennt den richtigen Weg !®TJS

  • Entweder nach Forumregeln hier antworten oder draussen bleiben.

    :mrgreen: Ich lach mich tot.


    Die Antwort hast Du bereits: Funktion "Dem Absender antworten" (Button "Antworten") übernimmt Adresse des Absenders nicht mehr

    Und ich schrieb auch schon, dass Du genau lesen solltest.

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • WAS SOLL DAS ???

    IST DAS VORBILDFUNKTION ??

    Bist doch eigentlich schon lange hier dabei und machst so einen Unsinn ??

    Es gibt doch Forum Regeln ODER ??

    Musst Du Dich daran nicht halten nur weil Du knapp 6000 Beiträge geschrieben hast ?

    Wenn die so entstanden sind, dann wundert mich nichts.

    Bitte verschone mich mit Deinem SPAM

    Ich möchte ein Problem mit Fachleuten beseitigen und mich hier nicht mit Unsinn beschäftigen.


    Ich entschuldige mich beim Rest der Forum Mitglieder, dass ich hier abschweifen musste, aber der SPAM UNSINN von Slengfe hat mich dazu genötigt.


    NUN, wenn jemand ebenfalls so ein Problem mit den Empfängeradressen hat, darf hier gerne sich beteiligen und ich hoffe dass wir ungestört das Problem beheben können

    Display Contact Fotos kann es nicht sein, denn ich habe die Erweiterung schon viele Jahre und noch nie hatte es Probleme gemacht.

    AUSSER

    Die Programmierer haben diese Anwendung nicht bedacht und bei dem neuen Update gibts jetzt Konflikte


    Danke für die AUfmerksamkeit

    Jo201

    Nur wer die andere Seite erlebt, erkennt den richtigen Weg !®TJS

  • "Display Contact Fotos kann es nicht sein"


    Hallo,


    nicht nur in diesem Punkt irrst du dich. Aber vermutlich kann auch das nicht sein, weil du dich noch nie geirrt hast?

    Ab hier bitte wieder von vorn anfangen denn auch bzw. nicht nur in diesem Punkt .... usw.


    Ok, durchbrechen wir diesen Endloskreis: Es ist offenbar tatsächlich so, dass der Entwickler dieser Erweiterung mal sein kleines Zusatztool aktualisieren muss, wie er das auch zuvor schon ab und zu gemacht hat. Schreib ihn doch mal an ...


    MfG

    Drachen

  • Schreib ihn doch mal an ...

    Und am Besten so charmant wie wir es von Dir gewohnt sind.

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Danke für die Blumen, aber nun bitte wieder zurück zum Problem.


    Gruß

    Drachen




    ______________________________________________

    Ich tue nicht nur so, ich bin wirklich so gut!

  • Danke für die Blumen, aber nun bitte wieder zurück zum Problem.

    Eigentlich warst Du nicht gemeint. :mrgreen: Und das Problem sitzt nicht im Computer.

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • werden die Adressen nicht mehr übernommen, wenn man auf Emails antwortet.

    Ich denke das vom Themenstarter angesprochene Problem ist durch das schon vielfach angesprochene "Display Contact Photo" begründet, und damit ist das Thema hier beendet.

    Habe die Erfahrung jetzt schon mehrmals gemacht, dass nach Updates, TB nicht mehr richtig funktionierte oder etwas verstellt war.

    Dies liegt leider in der tragischen Natur der Dinge, das bei Updates auch immer wieder ein paar neue Probleme entstehen, die zum Teil an der Software selbst und zum Teil am Zusammenspiel mit den Add-ons liegen. Das ist zwar nervig, aber ein bekanntes Grundproblem bei jeder Software, die man mit mehr oder weniger vielen Add-ons / Plugins betreibt.


    Das Thema ist nun geschlossen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!