Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): Pop, 4x
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows standard
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei web.de 4 Mailkonten für die verschiedensten Dinge. Alle werden über Thunderbird genutzt.
Zwei Konten funktionieren ohne Probleme.
Bei zwei neueren jedoch werden die Mails nicht abgerufen. Verbindung zu web.de wird aufgenommen, Passwort auch korrekt übertragen. Dann kommt jedoch "es liegen keine neuen Nachrichten vor". In beiden Konten liegen jedoch ca. 5 (Test)Mails ungelesen im Posteingang. Das Versenden von Mails aus diesen Konten geht problemlos.
Folgende Speicherkapazitäten werden genutzt:
1. 66,5 MB/2 Mails (Konto funktioniert ohne Probleme)
2. 105 MB/2 Mails (Konto funktioniert ohne Probleme)
3. 0/0 (Mails abrufen geht nicht)
4. 0/0 (Mails abrufen geht nicht)
Alle Konteneinstellungen sind identisch.
pop3, SSL,
Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Wie gesagt, funktioniert der Serverkontakt auch ohne Probleme.
Nur tut TB so, als wenn der Posteingangsordner bei web.de leer wäre, was nicht so ist.
Bis auf ein TB-Update wurde nichts geändert.
Ich danke für eure Lösungsvorschläge.
Mishara