1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Manche Mails werden sofort als gelesen markiert und manche nicht !

  • der-neue
  • 31. Mai 2017 um 17:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • der-neue
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2005
    • 31. Mai 2017 um 17:21
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB, GMX, Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hallo zusammen!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Mails sofort als gelesen markiert werden obwohl ich noch nichtmal in den Ordner rein geschaut habe. Auch werden manche als gelesen markiert und manche nicht obwohl es die gleiche Empfängeradresse(Ordner) ist. Hatte schon probiert das in den Einstellungen einzustellen das die Mails nicht sofort als gelesen markiert werden aber das hängt ja nur damit zusammen wenn ich sie anklicke. Aber mein Problem ist ja das die sofort nach dem runterladen als gelesen markiert werden ohne das ich sie gelesen habe.

    Auch rufe ich keine Mails mit anderen Geräten ab wie z.B. Handy oder Tablet. Nur mit diesem einen PC

    Hoffe ich habe es verständlich geschrieben?

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Mai 2017 um 21:26
    • #2
    Zitat von der-neue

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Mails sofort als gelesen markiert werden

    Hallo :)

    hast Du irgendwelche Filter aktiv? Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus

    Zitat von der-neue

    Hoffe ich habe es verständlich geschrieben?

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 31. Mai 2017 um 22:03
    • #3

    Hallo der-neue,

    da du oben sowohl POP- als auch IMAP-Konten angibst, aber das beschrieben Problem nicht näher eingrenzt, eine Vermutung: Geht es hier eventuell um Abruf per IMAP und du hattest die entsprechenden Mails bereits auch einem anderen Gerät mit IMAP (Smartphone, Tablet, ...) bereits gelesen?

    MfG

    Drachen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Mai 2017 um 22:32
    • #4

    Hallo Drachen,

    Zitat von Drachen

    Geht es hier eventuell um Abruf per IMAP und du hattest die entsprechenden Mails bereits auch einem anderen Gerät mit IMAP (Smartphone, Tablet, ...) bereits gelesen?

    :arrow:

    Zitat von der-neue

    Auch rufe ich keine Mails mit anderen Geräten ab wie z.B. Handy oder Tablet. Nur mit diesem einen PC

    ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • der-neue
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Sep. 2005
    • 1. Juni 2017 um 11:51
    • #5

    Hallo !

    Danke erstmal für die Tipps. Graba hat es erkannt.....ich rufe die Mails nur mit dem PC ab. Also kann ich das ausschließen.

    Werde es mal im abgesicherten Modus probieren. Ob sich da was ändert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™