Komprimierung

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 5.2.2.1
      Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): div
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo,

wie kann ich den Hinweis auf Komprimierung abschalten? Ich will entscheiden ob und wann ich komprimiere.

Lutz

• Hallo,

du kannst im Hinweisfenster "Ordner komprimieren" den Haken entfernen vor "Immer fragen, bevor Ordner automatisch komprimiert werden". Aber dann wird Thunderbird automatisch komprimieren, ohne dich vorher zu fragen.

Wenn du wirklich selber entscheiden willst, wann du komprimieren willst, und außerdem kein Hinweisfenster mehr sehen willst, musst du in Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz den Haken entfernen vor "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart..."

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi () aus folgendem Grund: Dank an graba ;)

• elo22 ,

dir ist aber schon klar, was das Komprimieren von Mails in Thunderbird bedeutet, bzw. Welche negativen Auswirkungen es haben kann, wenn du es nicht tust?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Welche negativen Auswirkungen es haben kann, wenn du es nicht tust?

Wenn er es nicht tut, erfährt er spâtestens in einem Jahr, was das bedeutet ... ;)

• Wenn du wirklich selber entscheiden willst, wann du komprimieren willst, und außerdem kein Hinweisfenster mehr sehen willst, musst du in Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz den Haken entfernen vor "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart..."

Danke, das habe ich gesucht.

Lutz