1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verlangt nicht einstellbares Google IMAP Passwort

  • Thomas R
  • 20. Juni 2017 um 15:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thomas R
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 20. Juni 2017 um 15:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
      • Eingesetzte Antiviren-Software Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arris

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen

    Bin neu hier und hoffe auf gütige Hilfe für mein Problem.

    Es ist etwas verbogen und die Fehlermeldung kann ich nicht richtig interpretieren bezw. die Lösung dazu nicht vollziehen.


    Ich habe auf dem Desktop ein Google Konto und dazu G Mail in Betrieb.
    Die Mails aber behandle ich in Thunderbird, ist auf dem neuesten Stand.
    (Win 10 und alles laufend upgedatet)


    Will ich nun mit Thunderbird arbeiten kommt die Meldung zur Eingabe des
    Passwortes auf dem IMAP Google Server. Dort kann ich aber nirgends ein
    Passwort eingeben, bezw. G Mail funktioniert fehlerfrei.


    Ich habe Thunderbird de- und neu installiert = keine Lösung. Passwörter sind auch keine geändert.


    Zur info sind ein paar Screenshots angehängt.

    Danke für jeden Lösungsvorschlag.

    Thomas

    Dateianhänge



    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehlermeldung.JPG (52.19 KiB) 69 mal betrachtet






    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Thunderbird PW.JPG (38.23 KiB) 69 mal betrachtet





    Externer Inhalt www.camp-firefox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.











    Nach oben

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2017 um 16:15
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Bitte mal folgende Informationen (vor allem auch den unteren Teil) lesen: Google Mail verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thomas R
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 21. Juni 2017 um 06:50
    • #3

    Hallo Graba

    Danke für deine Hinweise. Ich habe mich zurecht gefunden obwohl deine eingefügten Bilder nicht sichtbar waren, es stand im Beitrag nur der Text mit .png

    Schlussendlich ist es mir gelungen quasi ein neues, genau gleiches Konto in TB einzurichten das jetzt richtig funktioniert. Alle Ordner etc. wurden vom ersten, nicht funktionierenden Kto. voll gefüllt übernommen. Somit kann ich wieder mit TB gut arbeiten.

    Ein kleiner Schönheitsfehler ist nun im TB Hauptfenster links bei der Ordnerliste vorhanden. Es werden beide Konten mit ihren Ordnerlisten angezeigt.

    Somit könnte ich das erste, fehlerhafte Konto voll löschen - aber wie mache ich das?

    Have a nice day.

    Thomas

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Juni 2017 um 13:13
    • #4

    Hallo Thomas und willkommen im Thunderbird-Forum,

    das alte Konto kannst Du in den Konten-Einstellungen löschen. Dazu einen Rechtsklick auf ein Konto und im Pop-up-Fenster dann Konteneinstellungen auswählen. Das Konto markieren und dann ganz unten unter der Kontenliste bei Konten-Aktionen Konto löschen auswählen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thomas R
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    20. Jun. 2017
    • 21. Juni 2017 um 18:08
    • #5

    Hallo slengfe

    Vielen Dank für die Antwort.

    Hat super funktioniert und ich bin wieder rundum zufrieden.:thumbsup:

    Herzlichen Dank und Gruss, Thomas

  • kmuellerbb
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Apr. 2018
    • 30. April 2018 um 20:38
    • #6

    Hallo Thomas R

    Nach langer Suche in den Foren nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf deinen Beitrag aus dem vorigen Jahr gestoßen.

    Genau dieses Problem mit TB habe ich jetzt auch. Vielleicht erinnerst du dich ja noch, wie dir damals geholfen wurde.

    Ich würd mich wahnsinnig freuen von dir zu hören.

    freundl. Grüße kmuellerbb

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.683
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Mai 2018 um 11:14
    • #7

    Hallo kmuellerbb,

    hast du auch die hier in den 2017er Antworten verlinkten Artikel gelesen? Prinzipiell dürften die, sofern die Links noch funktionieren, genau die von dir gesuchte Hilfe geboten haben, nach der du den Threadstarter fragst.

    MfG

    Drachen

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Mai 2018 um 11:40
    • #8

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Artikel: Thunderbird und Google Mail (Gmail)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™