Zeitüberschreitung?!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!


    Ich arbeite seit über einem Jahr mit Thunderbird und bisher war alles prima. Seit Dienstag kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine Mails versenden. Erst dachte ich, es liegt an T-Online. An T-Online liegt es aber nicht, denn auf dem iPhone kommen die Mails an.


    Was kann ich tun?

    LG

  • Hallo Piratenlady,

    Was kann ich tun?

    erst einmal die angeforderten Informationen liefern.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Danke für die überaus hilfreiche Antwort.
    Wenn ich die Fragen beantworten könnte, dann hätte ich es getan. Ich bin Laie und kenne mich mit diesen Dingen nicht aus. Ich weiß lediglich, dass mein Betriebssystem Windows 10 ist.

  • Selbst das hast Du uns nicht mitgeteilt. Und Deinen Mail-Anbieter kennst Du auch nicht? Im Zweifelsfalle hättest Du fragen können, wo Du die Informationen herbekommen kannst. Ein wenig Eigeninitiative können wir glaube ich von Dir verlangen. Schließlich opfern wir hier unsere Freizeit, um Dir zu helfen. Ich hoffe, das war nun hilfreicher.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Meinen Anbieter T-Online habe ich in meinem Text erwähnt. Aber wenn du keine Lust hast, mir zu antworten, dann lass es einfach.


    Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...

  • Hallo Piratenlady,


    wir verstehen sehr gut, dass man durch solche Probleme ziemlich unter Druck stehen und gereizt sein kann, aber hälst du es wirklich für zielführend, dies an denen auszulassen, die dir helfen sollen und durchaus auch wollen? Hätte slengfe keine Lust zu antworten wie von dir unterstellt, dann hätte er dich nicht einmal auf die fehlenden Informationen hingewiesen.

    Da du doch nach eigenem Bekunden in so vielen Foren unterwegs bist, weißt du ja selber, dass Helfer gewisse Informationen benötigen, um überhaupt helfen zu können.


    Jetzt wissen wir also den Postfachanbieter und dein Betriebssystem, das reicht aber noch nicht. Neben der Art des Postfachs dürfte in deinem Fall der verwendete Virenscanner relevant sein. Und da es in jüngster Zeit massive Probleme nach dem Einsatz von ccleaner gab, hast du den eventuell auch verwendet? Sind die alten Mails noch vorhanden oder nicht, was sonst ist noch erwähnenswert außer "es kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine senden"?


    Generell hast du leider auch keine Silbe darüber verloren, wie sich der Ausfall konkret äußert. Gibt es Fehlermeldungen und wenn ja, welche? Was sonst gibt es für Unterschiede zu vorher, als es noch funktionierte? Wir sind weder Hellseher noch schauen wir dir über die Schulter - ohne aktive Zuarbeit deinerseits ist es unmöglich, dir zu helfen, ganz egal ob hier in diesem Forum oder anderswo.


    MfG

    Drachen

  • Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...

    Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt daß jemand mit solchem Erfahrungshintergrund keinerlei Infos herausrückt, wenn er/sie um Hilfe bittet.

    Wenn ich die vorangestellten Fragen nicht beantworten kann, dann frag ich halt jemanden der sich auskennt.


    Wenn Du schreibst "Seit Dienstag kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine Mails versenden. " dann könnte z.B. das Kabel zum Router unterbrochen sein ...

    Wie soll man da rumraten?

  • Hallo Drachen und graf.koks,


    für mich ist solches ...

    Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...

    ... und ähnliches ein deutliches Indiz dafür, warum einige wenige und gleichzeitig sehr engagierte Helfer sich hier aus dem Forum vollständig zurückgezogen oder ihre Hilfe auf äußerste Sparflamme zurückgefahren haben.


    Mit nachdenklichem Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

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