1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung?!

• Piratenlady
  • 30. Juni 2017 um 13:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Piratenlady
    Junior-Mitglied
    • 30. Juni 2017 um 13:22

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo!

Ich arbeite seit über einem Jahr mit Thunderbird und bisher war alles prima. Seit Dienstag kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine Mails versenden. Erst dachte ich, es liegt an T-Online. An T-Online liegt es aber nicht, denn auf dem iPhone kommen die Mails an.

Was kann ich tun?

LG

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juni 2017 um 13:31

Hallo Piratenlady,

Zitat von Piratenlady

Was kann ich tun?

erst einmal die angeforderten Informationen liefern.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Piratenlady
    Junior-Mitglied
    • 30. Juni 2017 um 13:59

Danke für die überaus hilfreiche Antwort.
    Wenn ich die Fragen beantworten könnte, dann hätte ich es getan. Ich bin Laie und kenne mich mit diesen Dingen nicht aus. Ich weiß lediglich, dass mein Betriebssystem Windows 10 ist.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Juni 2017 um 14:04

Selbst das hast Du uns nicht mitgeteilt. Und Deinen Mail-Anbieter kennst Du auch nicht? Im Zweifelsfalle hättest Du fragen können, wo Du die Informationen herbekommen kannst. Ein wenig Eigeninitiative können wir glaube ich von Dir verlangen. Schließlich opfern wir hier unsere Freizeit, um Dir zu helfen. Ich hoffe, das war nun hilfreicher.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Piratenlady
    Junior-Mitglied
    • 30. Juni 2017 um 14:35

Meinen Anbieter T-Online habe ich in meinem Text erwähnt. Aber wenn du keine Lust hast, mir zu antworten, dann lass es einfach.

Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Juli 2017 um 16:06

Hallo Piratenlady,

wir verstehen sehr gut, dass man durch solche Probleme ziemlich unter Druck stehen und gereizt sein kann, aber hälst du es wirklich für zielführend, dies an denen auszulassen, die dir helfen sollen und durchaus auch wollen? Hätte slengfe keine Lust zu antworten wie von dir unterstellt, dann hätte er dich nicht einmal auf die fehlenden Informationen hingewiesen.

Da du doch nach eigenem Bekunden in so vielen Foren unterwegs bist, weißt du ja selber, dass Helfer gewisse Informationen benötigen, um überhaupt helfen zu können.

Jetzt wissen wir also den Postfachanbieter und dein Betriebssystem, das reicht aber noch nicht. Neben der Art des Postfachs dürfte in deinem Fall der verwendete Virenscanner relevant sein. Und da es in jüngster Zeit massive Probleme nach dem Einsatz von ccleaner gab, hast du den eventuell auch verwendet? Sind die alten Mails noch vorhanden oder nicht, was sonst ist noch erwähnenswert außer "es kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine senden"?

Generell hast du leider auch keine Silbe darüber verloren, wie sich der Ausfall konkret äußert. Gibt es Fehlermeldungen und wenn ja, welche? Was sonst gibt es für Unterschiede zu vorher, als es noch funktionierte? Wir sind weder Hellseher noch schauen wir dir über die Schulter - ohne aktive Zuarbeit deinerseits ist es unmöglich, dir zu helfen, ganz egal ob hier in diesem Forum oder anderswo.

MfG

Drachen

• graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Juli 2017 um 10:02
    Zitat von Piratenlady

Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Neuling bei seiner ersten Anfrag so unfreundlich behandelt wurde...

Ich bin in vielen Foren - auch als Moderator - aber ich habe noch nie erlebt daß jemand mit solchem Erfahrungshintergrund keinerlei Infos herausrückt, wenn er/sie um Hilfe bittet.

Wenn ich die vorangestellten Fragen nicht beantworten kann, dann frag ich halt jemanden der sich auskennt.

Wenn Du schreibst "Seit Dienstag kommen keine neuen Mails mehr rein und ich kann auch keine Mails versenden. " dann könnte z.B. das Kabel zum Router unterbrochen sein ...

Wie soll man da rumraten?

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. Juli 2017 um 12:10

Hallo Drachen und graf.koks,

für mich ist solches ...

Zitat von Piratenlady

... und ähnliches ein deutliches Indiz dafür, warum einige wenige und gleichzeitig sehr engagierte Helfer sich hier aus dem Forum vollständig zurückgezogen oder ihre Hilfe auf äußerste Sparflamme zurückgefahren haben.

Mit nachdenklichem Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (5. Juli 2017 um 12:37)

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Juli 2017 um 14:57

Hallo,

damit dieser Thread nicht weiter ausufert, bitte nur noch Beiträge schreiben, die sich konkret auf das eigentliche Thread-Thema beziehen.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™