Zeilenabstand bei Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich Mails schreibe, wirft das System immer 1 1/2 Zeilen aus. Ich finde keine Funktion, wie ich die einzeilige Schreibweise einstellen kann. wie geht das?


    Edit:

    ich habe die beiden folgenden Beiträge gelöscht, da sie mit dem obigen identisch waren. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,

    das passiert schon beim Schreiben oder erst, wenn die Mail gesendet wurde?

    Könntest du einen Screenshot von ein paar Reihen posten, damit ich mir ein Bild davon machen kann?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ergänzung zu Mental's Tipp:


    Die Originaleinstellung ist aber die ohne Haken. Wenn also dort ein Haken steht, muss er von jemandem gesetzt worden sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super und danke, das war die Lösung.

    Komisch ist nur, dass ich das Häkchen nicht gesetzt habe.

  • Hallo,


    ich habe es gerade in einem neu angelegten Profil überprüft:

    der Haken ist standardmäßig gesetzt vor

    Format "Absatz" statt "Normaler Text" verwenden


    Gruß