1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Keine Benachrichtigungen seit dem 17.08.17

  • Mapenzi
  • 23. August 2017 um 20:00
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2017 um 20:00
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    seit einer knappen Woche erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr bei neuen Beitrâgen in abonnierten Themen.

    Meine Einstellungen zu den Benachrichtigungen habe ich überprüft, daran hat sich nicht geändert.

    Haben andere das gleiche Problem?

    Gruß

    Mapenzi

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2017 um 20:24
    • #2

    Hallo Mapenzi,

    habe nicht darauf geachtet.

    Kann Dir aber bestätigen, dass auch bei mir die letzten Mitteilungen am 17.08.2017 eingegangen sind.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. August 2017 um 20:41
    • #3

    N'Abend!

    Sorry, das war mein Fehler. Es dürften seit dem gar keine Mails mehr raus gegangen sein. Da war was über Kreuz gegangen mit der Testseite - eigentlich schalte ich dort das E-Mail-System immer auf Debuggen. Es konnte bis vor einigen Tagen passieren, dass beide Seiten auf die selbe Datenbank zugreifen. Ich hatte die Tage deshalb schon ein Script so umgeschrieben, damit das nicht mehr passiert. Der hier gemeldete Fehler hatte sich dennoch auf den letzten Drücker eingeschlichen.

    Blöde für Euch und alle verloren gegangen Aktivierungsmails und nervig für mich.

    Sollte jetzt wieder gehen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 23. August 2017 um 20:41
    • #4

    Danke für deine Meldung.

    Die Benachrichtigungen sind offenbar auch in den Urlaub gefahren ;)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 23. August 2017 um 21:40
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Die Benachrichtigungen sind offenbar auch in den Urlaub gefahren ;)

    Auch die Benachrichtigungsfunktion hat sich mal redlich Urlaub verdient! :mrgreen:

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2017 um 21:50
    • #6
    Zitat von Mapenzi

    Haben andere das gleiche Problem?

    Ich hatte mich nur gewundert, hatte aber wegen anderer dringender Tätigkeiten das Ganze weitgehend verdrängt. Schön, dass die Lage geklärt ist. 8)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. August 2017 um 19:53
    • #7

    Kleine Rückmeldung:

    Ich habe gerade an circa 50 betroffene Personen, die einen Account registriert haben und nun keine Aktivierungs-Mail erhalten hatten, eine E-Mail gesendet, wo ich auf die Problematik hinweise. Den Personen habe ich die manuelle Aktivierung angeboten, wenn man sich bei mir zurück meldet.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    279
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. August 2017 um 14:10
    • #8

    Nochmals eine Rückmeldung:

    Es gab noch einen weiteren Fehler, sodass die E-Mails erst jetzt wirklich vom System wieder versendet werden. Zumindest ein Teil der E-Mails der letzten Tage wurde in einer Warteschleife zwischengespeichert und sollte dann jetzt noch nachträglich bei Euch ankommen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.826
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. August 2017 um 15:23
    • #9
    Zitat von Thunder

    Es gab noch einen weiteren Fehler, sodass die E-Mails erst jetzt wirklich vom System wieder versendet werden.

    Danke, Thunder! Offenbar funktioniert das System wieder ;)

    Die Benachrichtigung für deinen letzten Beitrag ist bei mir eingetrudelt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™