1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails 7:30 Std voraus

  • Noppi
  • 12. September 2017 um 14:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 12. September 2017 um 14:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen,

    hab was merkwürdiges. Kam am Montag nach 5 Tagen nach Hause. Mach den PC (WIN 7 Home) an und ruf die Mails (mit Thunderbird 52.3.0) ab. POP 3 von verschiedenen Webseiten unterschiedlicher Hoster

    Es kommen alles Mails mit einer Zeitdifferenz von +7,5 Std rein.

    Schau in die Systemsteuerung bei Zeiteinstellung, dort ist noch Sonntag.

    Versuche das umzustellen, geht erstmal nicht.

    Irgenwann dann doch, weiss nicht mehr, welche Schritte ich gemacht habe.

    Zeitzone bei Datum und Uhrzeit ist Darwin mit +9:30 läßt sich nicht ändern, ist einige Option. Sonst steht alles auf Deutsch / Deutschland.

    Hat jemand ne Idee?

    Virenscanner ist Bitdefender Total Security 2017

    Gruß

    Norbert

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.652
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. September 2017 um 15:27
    • #2

    Hallo,

    für die Zeitzone etc. ist entweder das Betriebssystem deines PCs zuständig oder aber der Zeitserver, von dem der PC die Zeit bezieht. Dies kann dein eigener Router sein oder was immer du da so alles eingestellt hast in deinen Systemen.

    MfG

    Drachen

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 13. September 2017 um 15:13
    • #3

    Hallo Drachen,

    hab ich auch in Betracht gezogen.

    Im BIOS ist die richtige Zeit, inzwischen auch im PC.

    Mails kommen aber immer noch mit ein paar Stunden vorsprung.

    Im PC habe ich die Zeitzone Darwin (wohl Australien mit +9)

    Kann aber nicht umwählen und aus der großen Liste wählen, ist nur Darwin vorhanden.

    Kann mein Router (Fritz) für eine falsche Zeit verantwortlich sein??

    Gruß

    Noppi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. September 2017 um 11:16
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Noppi

    Kann mein Router (Fritz) für eine falsche Zeit verantwortlich sein??

    Halte ich für unwahrscheinlich, da die Fritzbox die Zeit aus dem Internet bezieht und die Zeitzone kennt.

    Ich habe noch nie dort das Datum und die Zeit geändert. Überprüfen würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall-

    Schon in der Übersicht erkennst du die Zeit und die Zone (unter Verbindungen). Und schau dann weiter unter System/Region und Sprache.

    Ich habe aber auch schon öfter erlebt, dass bei den Mailservern die Zeit falsch lief. Allerdings ist das schon sehr lange her.

    Und wenn du bei Windows "Australien" eingibst, müsste es eigentlich die genaue lokale Uhrzeit schon kennen. Denn der Internetserver wird die gleiche Uhrzeit wie du haben.

    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 14. September 2017 um 11:58
    • #5

    Hallo Noppi,

    wenn Du auf den Pfeil klickst (rot umrandet), dann gibt es da wirklich keine weiteren Zeitzonen zur Auswahl?:

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 15. September 2017 um 22:34
    • #6

    Hallo Feuerdrache -

    stimmt, ist die einzige Option

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 15. September 2017 um 22:41
    • #7

    mrb,

    bei Fritz hab ich garkeine Änderungsmöglichkeit der Zeit gefunden, kann es also auch nicht sein.

    Beim Provider kanns auch nicht liegen, Webseiten - mit Mails - liegen bei unterschiedlichen Anbietern.

    Scan mit Bitdefender und auch Emsi brachten auch kein Ergebnis.

    Ist schon merkwürdig.

    Danke allseits für das Interesse.

    Gruß

    Noppi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™