Yahoo - Mailabruf funktioniert nicht.

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 1709 (Build 16299.64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern


    hi, ich kann mein E-mail-Konto nicht abrufen mit Thunderbird. Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen. Ich habe bei den Einstellungen unsichere apps zulassen aktiviert eingestellt. Bei einem anderen Yahoo-Konto funktioniert der E-Mail-Abruf ganz normal mit Thunderbird. So ist es eingestellt bei beiden Konten in Thunderbird:

    Server: pop.mail.yahoo.com

    Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal


    Was könnte ich probieren? Lieben Dank!


    Julia :)

  • Hallo Julia,


    Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen.

    das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - soll heißen, dass trotzdem ein Yahoo-Fehler vorliegen kann, der dazu führt, dass Mails nicht per POP abgerufen werden können.


    Nutzt Du keinen anderen Virenscanner als den Windows Defender. Oftmals liegt auch dort ein Problem, wenn der Virenscanner sich in den Mailverkehr einhackt.


    Ansonsten kann ich die Konteneinstellungen nicht prüfen, sondern vertraue darauf, dass Du diese mit den Vorgaben von Yahoo abgegelichen hast, um Fehler an dieser Stelle auszuschließen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo o0Julia0o,


    ergänzend zu slengfe. Immer auch mal hier nachsehen, ob was los ist:


    allestoerungen.de.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich bin neu hier. Ich habe versucht, meine 3 Accounts (Yahoo, Hotmail und Gmail ) unter das Dach von Thunderbird zu bringen.

    Das funktioniert so recht und schlecht. So wird bei Hotmail ein Mail Server Passwort benötigt . ???????

    Dieses scheint n i c h t identisch zu sein mit dem, mit dem ich mich -ohne Thunderbird- bei Hotmail einloggen kann. Was ist es dann?


    Gruß

    waldkauz84

  • Nachtrag zu meinem Beitrag, zu dem keiner offensichtlich eine Antwort weiss, weil die Frage zu simpel ist?


    Konkret erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Mail-Server Passwort benötigt

    "Geben Sie Ihr Passwort für klaus. ....@hotmail.com auf imap-mail.outlook ein".

    Welches Passwort?? Hätte ich eines bei der Einrichtung von Thunderbird für Hotmail vergeben müssen?

    Wenn ja, wie komme ich zurück um diese zu tun. Ich habe es vergeblich versucht.

    Gruß

    Waldkauz

  • Hallo,


    zwar habe ich kein Konto bei Hotmail, aber bei immer mehr Anbietern wie z.B. Google oder auch GMX musst du entweder den Anruf durch einen Mailclient wie Thunderbird extra noch aktivieren oder dafür ein separates Paswort vergeben, Letzteres beispielsweise auch bei T-Online.


    Du solltest also mal bei Hotmail per Webbrowser nachsehen in den Einstellungen, ob du da den Abruff durch Drittprogramme erlauben oder gar ein extra PW vergeben musst.


    MfG

    Drachen

  • Funktioniert immer noch nicht. Bestätigung in 2 Schirtten ist deaktiviert. Und Unsichere Apps zu lassen ist aktiviert. Ein anderes yahoo-Konto(dort wird eine e-mail hingeschickt, wenn ich mein Passwort meines 1. Kontos vergessen habe kann ich ganz normal mit Thunderbird abrufen):

    [IMG:https://i.imgur.com/7iCLe5Q.jpg]

    Es kommt dann beim Abrufversuch immer:

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XY. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Server error - Please try again later."


    Evlt. liegt es daran, dass ich indem Yaho-Kontobenutzernamen eine Zahl am Ende habe. In dem anderen, was ich abrufen kann nicht. Eine Freudin hat das gleiche Problem. Eine Kontenname mit Zahl am Ende kann sie nicht durch Thunderbird abrufen - nur übers Web. Den Benutzernamen ohne Zahl im Namen, kann sie auch in Thunderbird abrufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von o0Julia0o ()