1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo - Mailabruf funktioniert nicht.

• o0Julia0o
  • November 21, 2017 at 7:34 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • o0Julia0o
    Member
    Reactions Received
    1
    • November 21, 2017 at 7:34 PM
    • Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 1709 (Build 16299.64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

hi, ich kann mein E-mail-Konto nicht abrufen mit Thunderbird. Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen. Ich habe bei den Einstellungen unsichere apps zulassen aktiviert eingestellt. Bei einem anderen Yahoo-Konto funktioniert der E-Mail-Abruf ganz normal mit Thunderbird. So ist es eingestellt bei beiden Konten in Thunderbird:

Server: pop.mail.yahoo.com

Port: 995

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

Was könnte ich probieren? Lieben Dank!

Julia :)

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Helpful answers
    8
    • November 22, 2017 at 8:46 AM

Hallo Julia,

Quote from o0Julia0o

Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen.

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - soll heißen, dass trotzdem ein Yahoo-Fehler vorliegen kann, der dazu führt, dass Mails nicht per POP abgerufen werden können.

Nutzt Du keinen anderen Virenscanner als den Windows Defender. Oftmals liegt auch dort ein Problem, wenn der Virenscanner sich in den Mailverkehr einhackt.

Ansonsten kann ich die Konteneinstellungen nicht prüfen, sondern vertraue darauf, dass Du diese mit den Vorgaben von Yahoo abgegelichen hast, um Fehler an dieser Stelle auszuschließen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Feuerdrache
    Senior Member
    Reactions Received
    323
    Helpful answers
    12
    • November 22, 2017 at 9:19 AM

Hallo o0Julia0o,

ergänzend zu slengfe. Immer auch mal hier nachsehen, ob was los ist:

allestoerungen.de.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• waldkauz84
    Junior Member
    • December 7, 2017 at 3:54 PM

Ich bin neu hier. Ich habe versucht, meine 3 Accounts (Yahoo, Hotmail und Gmail ) unter das Dach von Thunderbird zu bringen.

Das funktioniert so recht und schlecht. So wird bei Hotmail ein Mail Server Passwort benötigt . ???????

Dieses scheint n i c h t identisch zu sein mit dem, mit dem ich mich -ohne Thunderbird- bei Hotmail einloggen kann. Was ist es dann?

Gruß

waldkauz84

• waldkauz84
    Junior Member
    • December 13, 2017 at 5:15 PM

Nachtrag zu meinem Beitrag, zu dem keiner offensichtlich eine Antwort weiss, weil die Frage zu simpel ist?

Konkret erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Mail-Server Passwort benötigt

"Geben Sie Ihr Passwort für klaus. ....@hotmail.com auf imap-mail.outlook ein".

Welches Passwort?? Hätte ich eines bei der Einrichtung von Thunderbird für Hotmail vergeben müssen?

Wenn ja, wie komme ich zurück um diese zu tun. Ich habe es vergeblich versucht.

Gruß

Waldkauz

• Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,711
    Helpful answers
    37
    • December 13, 2017 at 8:08 PM

Hallo,

zwar habe ich kein Konto bei Hotmail, aber bei immer mehr Anbietern wie z.B. Google oder auch GMX musst du entweder den Anruf durch einen Mailclient wie Thunderbird extra noch aktivieren oder dafür ein separates Paswort vergeben, Letzteres beispielsweise auch bei T-Online.

Du solltest also mal bei Hotmail per Webbrowser nachsehen in den Einstellungen, ob du da den Abruff durch Drittprogramme erlauben oder gar ein extra PW vergeben musst.

MfG

Drachen

• o0Julia0o
    Member
    Reactions Received
    1
    • March 23, 2018 at 11:52 AM

Funktioniert immer noch nicht. Bestätigung in 2 Schirtten ist deaktiviert. Und Unsichere Apps zu lassen ist aktiviert. Ein anderes yahoo-Konto(dort wird eine e-mail hingeschickt, wenn ich mein Passwort meines 1. Kontos vergessen habe kann ich ganz normal mit Thunderbird abrufen):

External Content i.imgur.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Es kommt dann beim Abrufversuch immer:

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XY. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Server error - Please try again later."

Evlt. liegt es daran, dass ich indem Yaho-Kontobenutzernamen eine Zahl am Ende habe. In dem anderen, was ich abrufen kann nicht. Eine Freudin hat das gleiche Problem. Eine Kontenname mit Zahl am Ende kann sie nicht durch Thunderbird abrufen - nur übers Web. Den Benutzernamen ohne Zahl im Namen, kann sie auch in Thunderbird abrufen.

Edited 2 times, last by o0Julia0o (March 23, 2018 at 12:21 PM).

• Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.