1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo - Mailabruf funktioniert nicht.

• o0Julia0o
  • 21. November 2017 um 19:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • o0Julia0o
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2017 um 19:34
    • Thunderbird-Version: 52.4.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit 1709 (Build 16299.64)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

hi, ich kann mein E-mail-Konto nicht abrufen mit Thunderbird. Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen. Ich habe bei den Einstellungen unsichere apps zulassen aktiviert eingestellt. Bei einem anderen Yahoo-Konto funktioniert der E-Mail-Abruf ganz normal mit Thunderbird. So ist es eingestellt bei beiden Konten in Thunderbird:

Server: pop.mail.yahoo.com

Port: 995

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

Was könnte ich probieren? Lieben Dank!

Julia :)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. November 2017 um 08:46

Hallo Julia,

Zitat von o0Julia0o

Wenn ich mich auf der Yahoo-Hompage einlogge, dann kann ich dort die e-amils abrufen.

das eine hat nichts mit dem anderen zu tun - soll heißen, dass trotzdem ein Yahoo-Fehler vorliegen kann, der dazu führt, dass Mails nicht per POP abgerufen werden können.

Nutzt Du keinen anderen Virenscanner als den Windows Defender. Oftmals liegt auch dort ein Problem, wenn der Virenscanner sich in den Mailverkehr einhackt.

Ansonsten kann ich die Konteneinstellungen nicht prüfen, sondern vertraue darauf, dass Du diese mit den Vorgaben von Yahoo abgegelichen hast, um Fehler an dieser Stelle auszuschließen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 22. November 2017 um 09:19

Hallo o0Julia0o,

ergänzend zu slengfe. Immer auch mal hier nachsehen, ob was los ist:

allestoerungen.de.

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• waldkauz84
    Junior-Mitglied
    • 7. Dezember 2017 um 15:54

Ich bin neu hier. Ich habe versucht, meine 3 Accounts (Yahoo, Hotmail und Gmail ) unter das Dach von Thunderbird zu bringen.

Das funktioniert so recht und schlecht. So wird bei Hotmail ein Mail Server Passwort benötigt . ???????

Dieses scheint n i c h t identisch zu sein mit dem, mit dem ich mich -ohne Thunderbird- bei Hotmail einloggen kann. Was ist es dann?

Gruß

waldkauz84

• waldkauz84
    Junior-Mitglied
    • 13. Dezember 2017 um 17:15

Nachtrag zu meinem Beitrag, zu dem keiner offensichtlich eine Antwort weiss, weil die Frage zu simpel ist?

Konkret erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Mail-Server Passwort benötigt

"Geben Sie Ihr Passwort für klaus. ....@hotmail.com auf imap-mail.outlook ein".

Welches Passwort?? Hätte ich eines bei der Einrichtung von Thunderbird für Hotmail vergeben müssen?

Wenn ja, wie komme ich zurück um diese zu tun. Ich habe es vergeblich versucht.

Gruß

Waldkauz

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.692
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. Dezember 2017 um 20:08

Hallo,

zwar habe ich kein Konto bei Hotmail, aber bei immer mehr Anbietern wie z.B. Google oder auch GMX musst du entweder den Anruf durch einen Mailclient wie Thunderbird extra noch aktivieren oder dafür ein separates Paswort vergeben, Letzteres beispielsweise auch bei T-Online.

Du solltest also mal bei Hotmail per Webbrowser nachsehen in den Einstellungen, ob du da den Abruff durch Drittprogramme erlauben oder gar ein extra PW vergeben musst.

MfG

Drachen

• o0Julia0o
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 23. März 2018 um 11:52

Funktioniert immer noch nicht. Bestätigung in 2 Schirtten ist deaktiviert. Und Unsichere Apps zu lassen ist aktiviert. Ein anderes yahoo-Konto(dort wird eine e-mail hingeschickt, wenn ich mein Passwort meines 1. Kontos vergessen habe kann ich ganz normal mit Thunderbird abrufen):

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es kommt dann beim Abrufversuch immer:

"Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XY. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Server error - Please try again later."

Evlt. liegt es daran, dass ich indem Yaho-Kontobenutzernamen eine Zahl am Ende habe. In dem anderen, was ich abrufen kann nicht. Eine Freudin hat das gleiche Problem. Eine Kontenname mit Zahl am Ende kann sie nicht durch Thunderbird abrufen - nur übers Web. Den Benutzernamen ohne Zahl im Namen, kann sie auch in Thunderbird abrufen.

2 Mal editiert, zuletzt von o0Julia0o (23. März 2018 um 12:21)

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern