Datenverlust wiederherstellen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Ich habe das Laptop gewechselt und Thunderbird auf dem Alten gelöscht. Vorher nur auf externe Festplatte gespeichert,

    War der Meinung bei Neuinstallation könnte man Ordner und Emailadressen übernehmen. Nun ist alles weg.

    Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch und auch Ordner zu importieren. wenn ja, wie
    Bei web.de wurde nichts gespeichert.

  • Hallo Doreen und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Vorher nur auf externe Festplatte gespeichert,

    was genau hast Du gespeichert?


    War der Meinung bei Neuinstallation könnte man Ordner und Emailadressen übernehmen.

    Ja, wenn man das Richtige übernimmt geht das. Vielleicht musst Du nur die profiles.ini anpassen. Aber das kann ich Dir erst sagen, wenn ich weiß, was Du gespeichert hast.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Doreen,

    Vorher nur auf externe Festplatte gespeichert

    Es ist ganz entscheidend, was du vorher auf der externen Festplatte gespeichert hast!

    Ich kenne mich mit Windows nicht besonders gut aus, aber ich denke, wenn du deinen kompletten Benutzerordner mit AppData (C:\Users\%Benutzername%\AppData\..) gespeichert hast, wird man darin auch deine alten Thunderbird-Daten (sprich das alte Thunderbird-Profil) finden können.

    Wo der Profilordner von Thunderbird zu finden ist, wird hier beschrieben: Profilordner - Wo ist er zu finden?


    Gruß