Verfassen ohne Senden-Feld

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    ich benutze die neueste Version unter Windows 10 und Telekom. Der Router ist ein Speedport Entry 2 und seit ca. 5 Wochen in Betrieb.

    Seit gestern fehlt die "senden"-Schaltfläche unter dem Menü "Verfassen". Nun sind ja hier einige Ratschläge, wie man diesen Fehler einkreisen könnte. Im "abgesicherten Modus" tut sich nichts, Add-ons deaktivieren half auch nicht. Was kann noch helfen (ich bin nicht der große Computer-Spezialist)?

  • Gehe mal mit der rechte Maustaste aufs Menü. Ist die Verfassen-Symbolleiste aktiviert? Falls ja, rechte Maustaste auf die erfassen-Symbolleiste und dort anpassen wählen, dort gibt es z.B. Standard wiederherstellen.

  • Hallo,


    lässt sich über R-Klick (auf die Verfassen-Symbolleiste) > Anpassen der Button "Senden" nicht in die Verfassen-Symbolleiste ziehen wie hier im Screen shot gezeigt wird?



    Andernfalls Thunderbird im abgesicherten Modus starten, im nächsten Dialog-Fenster einen Haken machen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken:


    Gruß

  • Hallo,

    1. In der Symbolliste ist kein Symbol "Senden".

    Andernfalls Thunderbird im abgesicherten Modus starten, im nächsten Dialog-Fenster einen Haken machen bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und dann auf "Änderungen ausführen und neu starten" klicken:

    2. Das verstehe ich leider nicht. Wo finde ich dieses Dialogfeld. Abgesicherter Modus ist klar, aber in welchem Dialogfenster kann die Symbolleiste zurücksetzen?

  • Wo finde ich dieses Dialogfeld. Abgesicherter Modus ist klar, aber in welchem Dialogfenster kann die Symbolleiste zurücksetzen?

    Die Dialog-Box, die in meinem zweiten Screenshot gezeigt wird, erscheint sofort nachdem man den Start im abgesicherten Modus von Thunderbird eingeleitet hat. Sie ist sozusagen eine unumgängliche Zwischenstufe, bevor Thunderbird im abgesicherten Modus geöffnet wird.

    Es war der zweite Vorschlag von Mapenzi.

    Das hatte ich mir schon gedacht ;)

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!