Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer Yaahoo Konto

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antiir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): NEXXT


    Hallo Zusammen,

    bin momentan im Ausland und habe in Deutschland einen riesen Notfall. Daher möchte ich das schnell erledigen, damit ich mit der Familie kontakt haben kann.

    Meldung: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Server error - Please try again later.

    Liebe Grüße

    Jalil

  • Hallo Zusammen,


    ich kann aber auf dem Browser Edge, die Yahoo Mails sehen und lesen, wenn ich mich bei Yahoo anmelde.

    Ich denke mir, das ist eine Einstellungssache bei mir.


    LG Jalil

  • Hallo,

    ich kann aber auf dem Browser Edge, die Yahoo Mails sehen und lesen, wenn ich mich bei Yahoo anmelde.

    Ich denke mir, das ist eine Einstellungssache bei mir.

    Ja und? Meinst du, dass sind die gleichen Server? Das eine (Web) verwendet HTML und ein Mailprogramm, SMTP fürs Senden. Das sind absolut 2 Paar Schuhe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Früher hatte ich für Yahoo für Pop und smtp die Passwörter drin. Ich kenne mich da nicht aus. Ist es nicht der Fehler?

  • Mit dem eingefügtem Bild Oben, ist es richtig so, oder fehlt was?

    LG Jalil

  • Hallo jalil,


    überprüfe in den Konteneinstellungen die Passwortauthentifizierung und die Passwortsicherheit sowie die Ports (die richtigen Einstellungen findest Du auf der Seite Deines Mailanbieters).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Problem habe ich auch (gmx; Web oder t-online)... aber beim nächsten Start ist es dann wieder ok (OHNE ÄNDERUNG), dann kommt irgendwann wiedermal eine Fehlermeldung... aber die ignoriere ich mittlerweile...