Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer Yaahoo Konto

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antiir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): NEXXT

Hallo Zusammen,

bin momentan im Ausland und habe in Deutschland einen riesen Notfall. Daher möchte ich das schnell erledigen, damit ich mit der Familie kontakt haben kann.

Meldung: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: Server error - Please try again later.

Liebe Grüße

Jalil

• Hallo Zusammen,

ich kann aber auf dem Browser Edge, die Yahoo Mails sehen und lesen, wenn ich mich bei Yahoo anmelde.

Ich denke mir, das ist eine Einstellungssache bei mir.

LG Jalil

• Hallo,

ich kann aber auf dem Browser Edge, die Yahoo Mails sehen und lesen, wenn ich mich bei Yahoo anmelde.

Ich denke mir, das ist eine Einstellungssache bei mir.

Ja und? Meinst du, dass sind die gleichen Server? Das eine (Web) verwendet HTML und ein Mailprogramm, SMTP fürs Senden. Das sind absolut 2 Paar Schuhe.

Gruß

• Mit dem eingefügtem Bild Oben, ist es richtig so, oder fehlt was?

LG Jalil

• Hallo jalil,

überprüfe in den Konteneinstellungen die Passwortauthentifizierung und die Passwortsicherheit sowie die Ports (die richtigen Einstellungen findest Du auf der Seite Deines Mailanbieters).

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Edited once, last by slengfe ().

• Problem habe ich auch (gmx; Web oder t-online)... aber beim nächsten Start ist es dann wieder ok (OHNE ÄNDERUNG), dann kommt irgendwann wiedermal eine Fehlermeldung... aber die ignoriere ich mittlerweile...

• Hallo@all,

ich ahbe auch das Problem. Thunderbird gibt die Fehlermeldung:

Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.de antwortete: Server error – Please try again later.

Ich habe noch zwei Yahoo Accounts, alle drei haben die gleichen Einstellungen, aber nur eine macht die Fehlermeldung. Was ist das für eine Schxxx und was kann ich dagegen machen ?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruss Hans