TB Version ab 52 und eigene Scripte wie im Firefox ?

  • Hallo,

    ich weis nicht genau wohin mit diesen Beitrag deshab bitte um entschuldigung wenn falsch.


    gibt es eigentlich eine möglichkeit eigenes CSS und/oder Scripte zu verwenden wie im Firefox ohne Stylish ?

    also wie im Firefox z.B. userChrome.css oder userContent.css ?


    beispiel für dieuserChrome des Firefox

    Code
    1. @import "css/Lesezeichen.css";

    ich denke das einige User wissen was ich meine.


    wenn ja für Scripte, wo bekommt die her ?


    und wie funktioniert das mit dem neuen Design Photon ?

  • gibt es echt keinen hier der sowas weis ?


    wo findet man denn die Datei userChrome.css


    ich habe mir das alles durchgelesen und niergends steht wo man diese Datei findet oder woman diese erstrellen mu?

    Themes per userChrome.css anpassen



    oder sind meine Fragen einfach zu blöde ala , das habe nwir schon x mal beantwortet ?

    wenn ja dann entschuldigung ich bin ja nicht jeden Tag hier im Forum.

  • Hallo Tapo,

    das funktioniert in Thunderbird genau so wie im Firefox, einige Scripts kann man sogar in beiden Programmen benutzen.

    Ich habe folgende Dateien im Chrome-Ordner:

    das "z" vor "extras_config_menu.uc.js" habe ich nur eingefügt damit dieses Script zum Schluss geladen wird.
    Du musst alle Dateien die man im Firefox ab 57 braucht auch im Thunderbird einbinden.
    Es ist zur Zeit zwar nicht unbedingt nötig, aber in zukünftigen Thunderbird Versionen wird das auch nötig sein.

    Genaue Beschreibungen wie man diese Dateien einbindet findet man im Firefox-Forum.

    z.B. hier:

    https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1053287#p1053287


    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122615


    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122538

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Nachtrag:
    Ich bin bei meiner Beschreibung auch davon ausgegangen das Du css Dateien zur Verschönerung von Thunderbird benutzen möchtest.

    Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du nur im Chrome Ordner, im Thunderbird-Profi, die Datei " userChrome.js " mit folgendem Inhalt erstellen.

    Code
    1. userChrome.ignoreCache = true;
    2. userChrome.import("*", "UChrm");

    Die Scripts werden dann im Ordner "Chrome" kopieret.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,

    wo findet man denn die Datei userChrome.css


    ich habe mir das alles durchgelesen und niergends steht wo man diese Datei findet oder woman diese erstrellen mu?

    Themes per userChrome.css anpassen

    Zum einen kannst du die Suchmaschine deines Vertrauens befragen, andererseits findest du auch hier unter "Themes" einige angepinnte Beiträge dazu, u. a. den folgenden: Benutzeroberfläche per userChrome.css umgestalten (Teil I)



    Gruß